Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#93506 02.12.2005 07:30
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
hallo, ich habe ein problem mit der benzinpumpe! und zwar habe ich mir eine neue gekauft weil meine alte laut wurde und ich nicht wegen einer defekten benzinpumpe liegenbleiben wollte! nun habe ich schon die dritte pumpe (neu) eingebaut und jede ist so laut das man im stand hinten den v8 sound nicht mehr hört! ich habe auch eine neue halterung eingebaut da bei der alten die gummilager schon rausgefallen waren! kennt jemand von euch dieses problem? könnte es auch sein das die benzinleitung gequetscht ist das sich deswegen die pumpe so plagen muss und sie laut wird? ich bin mit meinem latein am ende da ich mindestens schon 8 mal im tank war und sich das ganze nicht verbessert hat! es ist auch komisch das die pumpe wenn ich vollgetankt habe laut ist und mit sich leerendem tank immer leiser wird! es gibt andere v8 freunde die noch größere probleme als ich haben doch ich spiele schon mit dem gedanken meinen zu verkaufen da es keinen spass mehr macht ihn zu fahren wenn sich alle wegen der benzinpummpe nach einen umdrehen!
mfg mark

#93507 02.12.2005 07:42
Spritfilter ??? Benzindruckregler iO ??? Rücklaufleitung ???

V8 erbarme Dich !
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
hallo frank, der benzinfilter ist neu! wo sitzt der benzindruckregler und wie kann ich ihn prüfen? was könnte mit der rücklaufleitung nicht stimmen?

mfg mark

#93509 03.12.2005 08:31
stranger
stranger
Nicht gleich die Ohren hängen lassen es gibt für alles eine Lösung du hast nur noch nicht den richtigen gefunden der dir dabei hilft :

#93510 04.12.2005 10:39
Na der Benzindruckregler regelt abhängig zur Motordrehzahl den Einspritzdruck . Wenn der Druckregler einen zu grossen Öffnungsdruck hat , muss die Pumpe enorm schaffen , was durch starke Geräuschbildung spürbar wäre .
Wenn der Rücklauf verstopft oder gequetscht ist hat das die gleiche Ursache...
Da die benzinpumpe immer mehr Kraftstoff fördert , als der Motor verbrauchen kann wird die Überschussmenge über den Rücklauf , nach dem Druckregler, in den Tank geleitet .
Gleiche symtome hast du auch , wenn deine Tankbelüftung verstopft ist , und durch Levelabnahme ein Unterdruck entsteht .
Der Regler sitzt vorn bei den Einspritzleisten...

V8 erbarme Dich !
veteran
veteran
...regelt nicht drehzahl- sondern unterdruckabhängig, also drosselklappenstellungs- oder ( ganz grob abgeleitet davon ) lastabhängig !

wenig Gas oder Leerlauf = grosser Unterdruck = wenig Kraftstoff nötig = wenig Kraftstoffdruck

Vollgas = wenig Unterdruck ( bei sehr gut gemachten Ansaugsystemen gar kein Unterdruck ) = viel Kraftstoff = hoher Kraftstoffdruck.

faktisch wirkt der Druckregler grob in nur zwei Stufen, Leerlauf und alles darüber.

drehzahlabhängig mechanisch den Kraftstoffdruck zu regeln würde eine handelsübliche Motronic auch nur verwirren...

Roland

Versteht sich ja von selbst , wenn sich die Druckverhältnisse im Ansaugtrakt durch die Drehzahl ändern !

V8 erbarme Dich !
veteran
veteran
Na eben nicht, wenns z.B. bergauf geht und der Motor nicht mehr beschleunigen kann, und ich gebe mehr Gas, fällt der Unterdruck immer weiter, ohne das die Drehzahl sich ändert.

Die erforderliche zugemessene Kraftstoffmenge richtet sich nur sekundär nach der Drehzahl, sondern primär durch die Last, bzw das geforderte oder erwartete Motormoment und selbstverständlich kompensiert durch die mit steigender Drehzahl immer schlechter werdende Füllung.

Drehzahlabhängig wäre auch sinnlos, weil mit steigender Drehzahl nur häufiger pro Intervall eingespritzt wird und nicht automatisch pro Zyklus mehr, deswegen ist der spezifische Verbrauch eines Motors auch nicht direkt drehzahlabhängig. und was noch viel wichtiger ist, man könnte nicht beschleunigen, weil die ECU nur durch eine Laständerung ( Ansaugdruck fällt unter den von der ECU für die Erhaltung von Geschwindigkeit u Drehzahl angenommenen Wert ) erfährt, das man beschleunigen will.

Roland

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
hallo frank,
heute habe ich den druckregler gewechselt und nun schnurrt er wieder wie ein kleines kätzchen!
so macht v8 fahren wieder spass! danke für deine hilfe!
mfg mark

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert