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Hallo, könnte mir vielleicht jemand sagen wie ich den Luftfilter Kasten abbekomme 4.2er. Wenn ich die 4 schrauben gelöst habe ist er hinten immer noch fest.
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Moin moin Chris, unterhalb der Domstrebe zwischen Lufi und Spritzwand sitzen tief unten noch zwei Schrauben (Kreuzschlitz). Es geht auch ohne, aber wenn du die Domstrebe ausbaust hast du's leichter. Leuchte mal mit einer Lampe dahin, dann wirst du die Schrauben sehen...
In diesem Sinne
Gruß Bernd
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Die Abdeckung ist hinten noch mit 3 Schrauben festgemacht!
- Domstrebe ausbauen - Kreuzschraubendreher (lang!) nehmen u. zwischen dem Dichtungsgummi und der Abdeckuung rein u. die drei Schrauben lösen! Sind in der Mitte, rechts und links! - Abdeckung nach oben abnehmen!
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Ich mag meine Autos wie meine Frauen: lieber saugend als zwangsbeatmet
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In diesem Sinne
Gruß Bernd
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Danke für die schnellen antworten. Meint ihr ein Sportluftfilter würde was bringen? (Leistung, Spritverbrauch)
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Pooh-Bah
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Hallo,
also willst du meeeeehr Leistung, dann gönn dir Bi-Turbos oder nen Rootskompressor, plus ein paar "Keinteile" und du bist bei 450 bis 630 PS. Schnell noch Bremsen und Antriebsteile (Getriebe etc.) der Leistung anpassen und du hast deeeen Hammer!
Nur den Luftfilter tauschen...... naja, kannste ja mal beim Golf oder so probieren. Ist laut, verbraucht mehr Sprit und mehr Leistung ist nun wirklich nicht zu merken.
Gruß Joe 
Bose ohne Bose klingt nicht wie aus der Dose
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Ja, sind drei Stück  siehe Anhang....
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Hallo Chris Ich fahre schon seit einigen Jahren einen K+N Sportluftfilter, die eventuell 2,3 PS ( wenn überhaupt ) Mehrleistung merkt kein Schwein.  Das feine daran ist eigentlich das man das Teil auswaschen kann, meiner ist jetzt etwas über 5 Jahre alt.  Gruß Thomas
Wer anderen eine Grube gräbt, heißt Grubenfred
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Hallo Joe! Sag mal, ist das wirklich so, dass der Spritverbrauch steigt? Es werben ja komischerweise alle Fabrikanten damit, dass der Verbrauch abnehmen soll... Dass das Teil kaum nennenswerte bzw. spürbare Mehrleistung bringt scheint ja klar (aber vielleicht "riecht" man ja das Plus an 2 bis 3 Pferden...  ) Grüsse aus dem Üechtland Gregor
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Klaatu Verata Nectu...
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Tja Gregor... hauptsache man lässt nich so viele Äppel liegen  auf denen es sich so schön rutschen lässt.  . Mein Kumpel hatte mal nen Polo G40.... echt ein feistes Teil...... wollte unbedingt mit Low Budget mehr draus machen..... Luftfilter komplett raus --> deeeeeezibbbbbbeeeeeel  ) und den Endtopf total geräumt...... Das Ergebnis war Spitzenklasse  1. Etwas WENIGER Leistung 2. Höllenradau 3. Ne nette Polizeikontrolle von unseren Neumünsteraner Grünen (sind die absolut härtesten) 4. Sofortige Stillegung und Führerscheinentzug 3 Monate 5. 3500,-€ Kosten für den ganzen Salat mit Bussgeld und so... Also echt Klasse!
Gruß Joe 
Bose ohne Bose klingt nicht wie aus der Dose
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Heeee Joe, nu iss aber guuut: Das was Dein Bekannter gemacht hat, ist ja die Härte. Ist nicht diese Polizeischule bzw. -kaserne in NMS???? Wo sich alle Frischlinge beweisen müssen? Meine mal sowas gehört zu haben. Aber ein Tausch O-Luftfilter gegen K&N ist nicht mit der Polo-G40 (scheußlich......) Aktion zu vergleichen. Außerdem wird es hier im Forum keinen geben, der den Dicken OHNE Luftfilter fährt, ist ja kein gebrauchtes 50-€-Mofa???!!!
Klaatu Verata Nectu...
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ha ha ha ha, Wolfgang hast ja recht. Freiwillig zerbröselt sich keiner seinen V8. Ja, die Schule ist in NMS.... brrrr. Na klar ist der K&N schon seit den 70er Jahren ein Begriff, kann ja auch jeder machen wie er möchte..... nur Leistung steigert der nun defenitiv nicht...
Gruß Joe 
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ich hab ja auch vom Klang gesprochen - bisschen was bringt er an Klang!!!
Leistung haben wir doch alle genug!!!! Außerdem kann man ihn wirklich reinigen!!!!
Klaatu Verata Nectu...
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Wolfgang, ich habe ihn seit kurzem drin. Ich höre nichts......und net weil die Mucke so laut ist.... Kannst ja am Sonntag hören  Gruß Thomas M.
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Also bei mir hat sich am Klang auch nichts getan, kein bischen lauter. Aber ich habe mal vor einiger Zeit meinen Gaszug erneuert, und dann mal angeschmissen...  Mann mann was für ein Wahnsinnssound, da stellste alle Haare, selbst an Stellen wo gar keine wachsen...  Aber so gut sich das anhört, rumfahren ohne Filter geht auf Dauer nicht gut ! Egal ob 50 Euro Mofa oder V8 - obwohl mit nem 50 Euro Mofa wärs mir denk ich egal !  Filtermäßige Grüße
Wer anderen eine Grube gräbt, heißt Grubenfred
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Hy, war doch damals der Hit. Luftfilter ab größere Düse und Schalldämpfer raus. Dann ging es weiter über Einlass und Auslass auffeilen, Übersetzung u.s.w. Später hatten wir dann direkt nen Klasse 5 Motor genommen und da weiter gemacht..................
Stand die Tage vor so einer Kreidler und ließ die Jugend revue passieren - au weia
Ich weiß, gehört nur indirekt zum Thema - Einfach nur so... Grüße Thomas M.
Das was jeder hat ist langweilig....
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Also ich hatte vorher einen Corrado G60 da hat er zwar keine leistung gebracht aber ich habe gut etwas über einen liter weniger verbraucht.
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Ein Kumpel von mir hat mal beim 1er Golf den L-Filter abgebaut u. ne blickdichte Damenstrumpfhose(damit´s ein bisschen filtert) über´n Ansaugtrichter gespannt. War ein Mördersound! Leider nicht der Motor, aber das Geschrei von meinem Kumpel als sich sein Gölfchen die Strumpfhose reingesaugt u. verdaut hat!!!!! Hab ich gelacht!!!!!
Ohne Audi keine Gaudi!
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Hi, also mir erscheint das offensichtlich - wenn ich bei exakt gleicher Fahrweise einen Liter weniger verbrauche, hat der Motor mehr Leistung (bzw. falsch: er arbeitet effizienter, und daher hat er auch mehr Leistung  . Das geht doch einher, oder ? vlG Bastian
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hab ich auch, immer wenn ich nen neuen Luftfiltereinsatz reinmache, fällt der Verbrauch rapide ( objektiv, ich habe eine Statistik über immer dieselbe 550km-Strecke ), es scheint, das die wirksame Fläche des V8-Luftfilters einfach zu klein ist, kenne kein Auto, das so empfindlich auf Luftfilter reagiert, man sollte den also wirklich regelmässig wechseln.....
mit mehr oder weniger Leistung bei mehr oder weniger Luft und/oder Verbrauch ist das nicht so einfach, wie es auf den ersten Bllick scheint, da spielen eine Reihe weiterer Faktoren eine wesentliche Rolle, die alle zu erläutern den Rahmen dieses Forums sicher sprengt.
Übrigens hat der K&N eine erheblich kleinere wirksame Fläche als der originale, das bedeutet, das wenn sogar angeblich mehr Luft durchgehen soll, die Filterwirkung auf jeden Fall schlechter sein muss als beim originalen, oder er setzt sich viel schneller zu als der originale, man muss ihn dann sehr viel öfter reinigen als man den originalen wechseln muss, ich hatte jahrelang nen K&N, unterm Strich verbrauchte ich damit ne Menge mehr Sprit, schrieb hier damals auch darüber.
...spielt natürlich alles für diejenigen hier keine Rolle, die nur wenige km im Jahr fahren, da zählt mehr Glaube,Vermutung und Hoffnung ( da fallen mir spontan die Litaneien über Zündkerzen und Getriebeöle ein....)
Roland
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Wie reinige ich eigentlich so einen K&N mit Hausmitteln? Das richtige Öl zum einölen hab ich
Über X Millionen Menschen in Deutschland hören Hip Hop. Schreib dich nicht ab, lern laufen und reden
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Der K&N braucht nur dann mehr Sprit, wenn man ihn hören will, weil das Ansauggeräusch nun auch was schönes ist aber erst bei geöffneten Klappen kommt.
Richtig ist das ein K&N bei exakt gleicher Fahrweise weniger verbraucht!!
Richtig ist auch, das er nicht so fein Filtert!!
Falsch ist das der Luftfilter Spritverbraucht, das macht der Rechte Fuss
Richtig ist das man den Filter Regelmäßig asuwaschenmuss mit Speziellen reinger Ölen und und dann mit dem Filteröl wieder enu einsprüht.
Kosten Nutzen Rechnung gewinnt der Originale auf jdenfall!
PS: Ich habe noch nie nen Unterschied zum originalen gehört! erst bei "Klassisch geöffnetem" Luftfilterkasten hörst du das Ansauggeräusch etwas besser! Und auch erst dann kannst du, so wie die Ohren wollen, nen Unterschied hören zwischen Original und KN..
MFG
Audi S6 Plus
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Auch nicht schlecht - wo hat er sie den wieder gefunden? Das würde mich doch echt interessieren.......... Gruß Thomas M.
Das was jeder hat ist langweilig....
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Hallo, da gebe ich Rainer recht. Mein V8 ABH hat auch mit K+N nur dann viel gesoffen wenn man es auch gewollt hat. Mein Plus Motor mit K+n offen genemigt sich da etwas weniger bzw. etwas mehr bei Vollgas. Habe aber mitm orginal Luftfilter das gleiche Problem wie andere hier. Alter Filter keine richtige Leistung, nur oben rum kam er böse. Neuer Filter rein und siehe da der 6 Gang war richtig lebendig.
Das beste, meiner Meinung nach ist entweder ein Umbau vom Luftfilter auf AHK oder 3B oder andere Motoren mit seperatem Luftfilter.
Beim 3B hats Luftfilter wegnehmen nur Sound gebracht aber kein bisserl mehr Leistung.
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Da müsste ich Ihn selber mal fragen. Das Auto gibt´s auch nicht mehr. Weiß allerdings nicht ob´s an der Strumpfhose lag!
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