Ich frage mich warum du ein B4 Getriebe mit einem D11 vergleichst ??typische Macken und so ... Haste mal beide Getriebe zerlegt ??Und bei VAG wird jeder die Finger von irgendwelchen Aussagen zur Schadenermittlung lassen , und das hat seinen guten Grund .Wenn , dann tausche sie das aus . Wenn der Schieberkasten im V8 durch verkleben oder Verkrusten festsitzt , dann sind die Bremslammellen im Arsch und verbrennen , wenn der Schaltvorgang so unsauber von statten geht wie er das beschieb . Das Funktionsprinzip des D11 Getriebes ist grundlegend anders als beim B4 ...
Das sog. Ventilschnarren führt beim V8 zum Schaden , der nicht durch den Wechsel des Kastens behoben ist . Warum schnarrt denn das Ventil ??? Weil entweder das Steuersignal nur sporadisch anliegt oder der Öldruck fehlt .Öldruckmangel kann ein defekter wandler oder die Pumpe sein . Um diese Fehler zu begutachten MUSS das Getriebe komplett zerlegt werden . Dazu braucht der Profi schon 1 Tag (nur zerlegen )....


V8 erbarme Dich !