Hallo,
so seit ca. zwei Wochen steht der S6 Avant endlich in unserer Garage
Es ist sogar noch ein wenig Geld für diverse Modifikationen übrig...
Ich habe da an ein H&R Gewindefahrwerk gedacht und wollte eigentlich die RS6 Front + Seitenschweller verbauen. Die Optik bleibt jetzt aber doch erst mal S6 Serie, da ich anderweitig dringenderen "Tuning"-Bedarf erkannt habe. Im Innenraum hört sich der Motor ja echt klasse an, es ist nur extrem schade, dass man außen so gut wie gaaaaaar nix vom V8 hört. Also brauche ich unbedingt eine andere Auspuffanlage. Wenn ich mich jetzt aber bei den bekannten Tunern so umsehe, finde ich nichts was einigermaßen bezahlbar ist (alles weit über 2000€ !!!) Das ist es mir nicht wert. Nach einigem Suchen bin ich auf MSD (479€)und ESD (2x385€) von Supersprint gestoßen. Immer noch nicht billig, aber wenn ich schon V8 fahre, will ich und soll meine Umwelt das auch mitkriegen-GRINS!!!
Nun zu meiner Frage, hat hier im Forum schon jemand Erfahrung mit Supersprint im Allgemeinen und am S6 oder Achtzylinder im Besonderen gemacht. Ich weiß nur, dass die Dinger an Opels und einser Gölfen meist recht gut klingen (soweit dass an diesen Fahrzeugen möglich ist :lol: )
Habe mir bei ciao.de ein paar Bewertungen durchgelesen, die zum großen Teil positiv ausfielen (leider keine für den S6 dabei). In einigen wurde jedoch der Sound bemängelt. Er sei nicht oder nur kaum lauter als Serie, nur dumpfer. Verständlicherweise habe ich keine Lust 1250€ auszugeben und außer veränderter Optik nichts davon zu haben. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen!?!