Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Seite 2 von 2 1 2
old hand
old hand

Du nimm es mir nicht übel, aber ich weiss wie ein Ausgleichsgetriebe und auch wie das Torsen Diff funktioniert und wie der Quattro funktioniert weiss ich auch.
Das achsweise tauschen der Räder wird nicht nur beim Quattro gemacht, sondern auch beim Heck oder Fronttriebler. Ausserdem geht es bei Laufrichtungsgebundenen Reifen eh nicht anders.

Gruss Riccardo

veteran
veteran
Nochmal :

die V8-Automatik haben ein Planetenverteilergetriebe MIT vom ABS gesteuerter Lamellensperre,

die V8- Schalter haben ein TorSendifferenzial als Verteilergetriebe und KEINE Sperre !

in der Hinterachse haben ALLE V8 ein TorSendifferenzial.

in der Vorderachse haben ALLE V8 ein ganz normales Differenzial.

es sind bei keinem V8, weder in der Vorder- noch in der Hinterachse irgendwelche Sperreinrichtungen verbaut.

die scheinbar einer gesteuerten Lamellensperre oder sonstigen dynamischen Sperreinrichtung vergleichbare Kraftverteilung in einem TorSendifferenzial wird ausschliesslich durch die selbsthemmende Wirkung von Schneckentrieben beeinflusst.

und das Planetenverteilergetriebe beim V8-Automatik funktioniert auf gar keinen Fall wie ein Freilauf, sondern wie ein normales Differenzial !

Roland

Der Audi Quattro Antrieb neigt Grundsätzlich zum untersteuern.

durch geübtes gasgeben und vom Gas gehen kann man das Heck ausschwencken lassen!!

Das solltest du mal auf einem großen Parkplatz üben>>

http://andi.die-urgewalt.de/Pilo/quattropilo_im_schnee.htm

So siehts bei mir aus wenn ich mal wieder langeweile habe!! ;-))

Grundsätzlich, wie gesagt, neigt er zum untersteuern....

Gruß rainer

Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
Seite 2 von 2 1 2

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert