Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Seite 2 von 2 1 2
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,146
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,146


Du nimm es mir nicht übel, aber ich weiss wie ein Ausgleichsgetriebe und auch wie das Torsen Diff funktioniert und wie der Quattro funktioniert weiss ich auch.
Das achsweise tauschen der Räder wird nicht nur beim Quattro gemacht, sondern auch beim Heck oder Fronttriebler. Ausserdem geht es bei Laufrichtungsgebundenen Reifen eh nicht anders.

Gruss Riccardo


Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 1,238
Likes: 2
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 1,238
Likes: 2
Nochmal :

die V8-Automatik haben ein Planetenverteilergetriebe MIT vom ABS gesteuerter Lamellensperre,

die V8- Schalter haben ein TorSendifferenzial als Verteilergetriebe und KEINE Sperre !

in der Hinterachse haben ALLE V8 ein TorSendifferenzial.

in der Vorderachse haben ALLE V8 ein ganz normales Differenzial.

es sind bei keinem V8, weder in der Vorder- noch in der Hinterachse irgendwelche Sperreinrichtungen verbaut.

die scheinbar einer gesteuerten Lamellensperre oder sonstigen dynamischen Sperreinrichtung vergleichbare Kraftverteilung in einem TorSendifferenzial wird ausschliesslich durch die selbsthemmende Wirkung von Schneckentrieben beeinflusst.

und das Planetenverteilergetriebe beim V8-Automatik funktioniert auf gar keinen Fall wie ein Freilauf, sondern wie ein normales Differenzial !


Roland

Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Der Audi Quattro Antrieb neigt Grundsätzlich zum untersteuern.

durch geübtes gasgeben und vom Gas gehen kann man das Heck ausschwencken lassen!!

Das solltest du mal auf einem großen Parkplatz üben>>

http://andi.die-urgewalt.de/Pilo/quattropilo_im_schnee.htm

So siehts bei mir aus wenn ich mal wieder langeweile habe!! ;-))

Grundsätzlich, wie gesagt, neigt er zum untersteuern....

Gruß rainer


Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
Seite 2 von 2 1 2

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.121s Queries: 22 (0.011s) Memory: 0.6258 MB (Peak: 0.6954 MB) Data Comp: Off Server Time: 2025-08-24 17:10:36 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS