Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Jan 2002
Beiträge: 85
OP Offline
Registriert seit: Jan 2002
Beiträge: 85
An alle geduldigen V8 3,6 Besitzer !

Ich habe vor 2 Tagen eine Mail von B&B erhalten, dass die Entwicklung des Umrüstsatzes wg. technischer Probleme komplett eingestellt wurde!

Mich wundert das sich noch niemand dazu hier im Forum geäußert hat.
Ich finde das echt ........(zensiert)......., zumal eine Menge Engagement von einigen Forum-Mitgliedern in diese Aktion eingebracht wurde.
Wirklich Schade !!!

Damit werden wieder eine Menge V8´ter aus dem Verkehr gezogen. Ich zumindest werde meinen nicht länger als weitere 2 Jahre am Leben erhalten.

Gruß
André


.....nur noch 728 Tage.......

Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 1,224
Offline
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 1,224
würde sagen das die Leute kein Interesse haben sich die problem zustellen, denn so viel andesr ist das nicht gegenüber eine 4,2 Modell. denn 600 ccm das ist nicht viel...öder?

Gruß Andre´der etwas endtäuscht ausschauft...


Wahrscheinlich der Nördlichste von allen hier... :-)
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 325
Offline
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 325
Hallo

Gibt es von B&B eine techn. Erklärung dazu?



...... doch kein 100er?......
Registriert seit: Jan 2002
Beiträge: 85
OP Offline
Registriert seit: Jan 2002
Beiträge: 85
Hallo Daniel !

Die schreiben nur ".....wegen wiederholter technischer Schwierigkeiten......".
Genaueres wird nicht gesagt.
Ist ja auch einfacher so.

Gruß
André

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 805
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 805
Na was für eine tolle begründung! SUUUPER! Dann sollten wir wohl alle mal den 4,2er Satz in unseren 3,6er einbauen, was?

Also das verstehe ich nun auch nicht, ist doch wirklich fast nichts anders! Andersrum hätte ich das verstanden, weil der 4,2er auch mehr rausbläst, aber sorum. Hm... ich verstehe das nicht. Kanne s beim Besten Willen nicht nachvollziehen!

Genervter Ronny



13 Zylinder, Menschenskinder!!!!!
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 179
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 179
Hi Leute,

das mit B&B tut mir echt leid! Das ich sowas hier lesen muss sprengt alles.
Die haben die ganze Zeit über Schwierigkeiten gehabt. Na ja....

Vieleicht gibt es einen anderen Weg.

Ich habe letztens einige technische Unterlagen gesehen die die Motronik
beschreiben. Mich würde es nicht wundern, wenn man die Einspritzung derart
Programmieren könnte, das auch ohne Umrüstsatz eine Euro 2 möglich ist.
Was sagt Ronny dazu? Hast doch auch "einen da". Sollte man vieleicht diskutieren.
Der Umrüstsatz von B&B den ich erhalten habe -und ich hatte eines der Muster-
fahrzeuge dort- funktioniert nicht einmal. Im Übrigen ist der Umrüstsatz eh nur ein gefummel. Da wird einfach nur mit Zusatzluft das Gemisch in der Leerlaufphase abgemagert. Ich denke das kann die Motronik auch so. Oder?

Die Euro 2 zu erreichen kann so schwer nicht sein. Nicht resignieren.

Gruss Paul



4 Ringe, 8 Zylinder, 32 Ventile. 93er, 4.2, 370tkm, silber und 09er D3 4,2 FSI.
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Hi Leute.
Ist das hier der Anbieter?

http://www.katshop.de/download/benziner.pdf

weil es die Sachen da ja auch gibt!!!

Ciao Jens

Registriert seit: Jul 2002
Beiträge: 44
Offline
Registriert seit: Jul 2002
Beiträge: 44
Hi Ihr alle zusammen:

Hab' ich auch gerade folgende Absage erhalten:

"Hallo Herr Kinzel,

wir bedauern Ihnen leider mitteilen zu müssen, das der V8 3.6 die erneute
Abgasmessung nach EURO 2 nicht bestanden hat. Aufgrund der nunmehr stark erhöhten Kosten dieser
Entwicklungen/Abgasmessungen und der deutlich gesunkenen Nachfrage nach EURO 2 Umrüstsätzen
für den V8 3.6 (ganze 12 Bestellungen liegen z.Zt. vor) haben wir uns entschlossen, den 3.6 nicht
weiter zu entwickeln. Wir beenden hiermit das EURO 2 Umrüstprogramm für den V8 3.6.

Mit freundlichen Grüßen
B&B Automobiltechnik GmbH"

So 'ne Kacke, was machen wir jetzt?

Gruß aus'm Harz,
Ramon

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 179
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 179
... was neues!

Gruss Paul


4 Ringe, 8 Zylinder, 32 Ventile. 93er, 4.2, 370tkm, silber und 09er D3 4,2 FSI.

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.017s Queries: 33 (0.014s) Memory: 0.6190 MB (Peak: 0.7001 MB) Data Comp: Off Server Time: 2025-05-04 07:23:20 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS