|
|
Es gibt keine Übermass Kolben für den V8 . Wenn der Block gehont wird , muss danach die LB wieder Beschichtet werdenund du brauchst neue original Kolben . ! Denn bis 89 wurden die LB geätzt und ab 90 Nikasil . Das ist also sehr teuer . Und damit meine ich pro LB ca 140 bis 200 Euro !Plus Kolben und Ringe . Alle Motorzusätze kannst du vergessen ...diese Zaubermittel sind Humbug . Deren Additive bringen fast nix .Bei deinem Ölverbrauch würde ich mal den Block zerlegen und mir die LBs genau ansehen .Es ist kein Problem die alten Kolben und neue Ringe zu verwenden ...wenn die LB in Ordnung sind .Oft hat die LB auch risse in sich oder ihrer Beschichtung und ab und zu ist die Beschichtung auch einfach durchgerieben...
Verkokte und festsitzende Ölabstreifringe lösen sich nicht durch Zaubermittel denn sie erlahmen dann sehr oft und erreichen ihre ursprüngliche sperrwirkung nicht mehr .
Kannst du einen anderen Verlust des Öls ausschliessen ??Simmeringe KW , NW , verstopfte Kondesatwolle in den Ventildeckeln ???(da pumpt sich der Motor auf )
V8 erbarme Dich !
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert