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hallo mein 4,2er braucht leider über nacht strom habe jetzt festgestellt, daß es das kombiinstrument ist . der verbrauch liegt bei 1,36mA . jetzt wollt ich wissen ob das ok ist oder zu viel ist. muß ich das instrument tauchen? hoffe ihr könnt mir helfen danke
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Carpal \'Tunnel
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Carpal \'Tunnel
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Hi, Du kannst es auch umklemmen. Schau hier ...
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Gruß aus Bocholt
Kai
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Carpal \'Tunnel
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Carpal \'Tunnel
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Also 1,36ma ist ja gar nichts! Das kann die Uhr sein!
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Hab ich mir auch gedacht, meiner saugt im Ruhezustand 140 mA. vor dem Autoradiowechsel und CDwechslerausbau waren es nochmal 100 mehr...
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danke für den tip aber ich wollte das schon original lassen
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habe ich mir auch gedacht aber die uhr ist auf einer anderen sicherung
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hast du bei dem ruhestrom jetzt keine probleme mit der batterie?
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Obacht geben, da ist Deine Batterie in 7 Jahren leer! Spass beiseite, das Hundertfache (gesamt) ist noch normal. Was aber auch bedeutet, dass man die Batt. abklemmen sollte, wenn er mal länger als 2 Wochen steht.
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ja danke für den tip aber meine batterie ist nach zwei tagen leer obwohl sie neu ist
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aber sicher nicht von den 1,36mA. Da muß irgendwer noch deutlich mehr Strom ziehen.
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sind das vielleicht nicht 1,36mA sondern 1,36 A?
Was zeigt denn das Multimeter an, wenn du alle Sicherungen drin hast und die Zündung aus ist - also so, wie er Nachts steht???
Gruss Riccardo
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wenn ich alle sicherungen drin habe das auto zuschließe so als würde ich das auto verlassen zeigt das multimeter 1,36mA an
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ich weiß leider nicht woher das kommen soll sobald ich die sicherung für das kombiinstrument rausziehe, fällt die amper auf unter 0,5mA ab
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Das müssen 1,36A sein, wenn die Batterie alle 2 Tage leer ist. 1,36mA sind gar nichts.
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ich werde es morgen auf jeden fall nochmal überprüfen. ich bin mir sicher das es mA sind . kann ja sein,das die neue batterie defekt ist
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bei 1,36mA wären das in zwei Tagen gerade mal etwas über 0,6 A - davon ist noch keine Batterie leer geworden. Ich will ja nicht dein Wissen anzweifeln aber Messfehler hat schon jeder gemacht. Wenn ich fragen darf, wie misst du das?? Also wie schliesst du das Messgerät an??? Vielleicht machst du da was verkehrt???
Gruss Riccardo
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das wird die Uhr sein die du dann mit dem ziehen der Sicherung ausschaltest.
Gruss Riccardo
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mal was anderes. Wenn du so keinen Verbraucher findest der dir die Batterie leer saugt, vielleicht liegt es ja gar nicht daran. Vielleicht wird einfach beim fahren deine Batterie nicht mehr aufgeladen und es liegt an der Lichtmaschine also am Generator. Miss doch mal, welche Spannung an der Batterie beim laufendem Motor ankommt. Zeigt dein Messgerät um die 14 Volt an, wir die Batterie geladen, zeigt es deutlich weniger an, wird sie nicht geladen und du weisst woran das liegt.
Gruss Riccardo
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solange er nicht über eine Woche steht, keine Probleme...
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hallo riccardo also meine lichtmaschine ladet 14,01 volt ich glaube das reicht auch. ich werde jetzt die batterie zurückgeben. da ich sie erst erneuert habe bekomme ich ja eine neue. gruss marcus
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hallo michel habe heute nochmal nachgemessen und es sind wirklich 1,36 mA. habe auch ein anderes multimeter genommen und da waren es 1,38 mA gruss marcus
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Also wenn Du wirklich richtig gemessen hast, dann hat die Batterie nen Schuß.
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V8 erbarme Dich !
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