@ Hallo zusammen,

es ist ja wirklich interessant welche unterschiedlichen Erfahrungen jeder hier so gemacht hat.
Dann oute ich mich jetzt mal als Allianz-Vertreter. Bei uns im Haus habe ich bisher keine Probs gehabt den Wagen unterzubringen. Bisher habe ich vier unter "Vertrag" und es gab keine Schwierigkeiten. Sicherlich kommt bei vielen jetzt das Vorurteil "die Allianz ist viel zu teuer".
Die Zeiten gab es mal und abstreiten kann und will ich diese Zeiten auch nicht. Wichtig ist nur mit wem vergleiche ich die Allianz. Mache ich das mit einem Internetversicherer dann ist das Äpfel mit Birnen vergleichen. Aus meinen Erfahrungen tun sich die einzelnen Versicherer, die einen Außendienst und ein Fillialnetz haben nicht mehr viel. Ich spreche da von LVM, Provinzial, AXA (nicht Alternativ), HUK, DEVK, ....
Und die Berechnung - wie hier auch schon von einem anderen beschrieben - im Internet ist immer noch anders als wenn man direkt mit dem Agenturisten telefoniert oder vorbei geht.

Konsequenz:
Vergleichen lohnt sich, aber nur dann wenn ich Äpfel mit Äpfel vergleiche.

Und zum Schluß darf natürlich auch eins nicht fehlen:
Da ich davon meinen Lebensunterhalt verdiene und auch den kleinen D11 mit Sprit fülle unterbreite ich auch gerne Angebote. Einfach ne PN schreiben.

In diesem Sinne.
Gruß
Björn