Irgendwer hatte doch mal günsitge Versicherungen angeboten... hmm.. was könnt Ihr mir so empfehlen?
Heute kam ein Brief von meiner Versicherung, daß die einfach mal so - ohne angabe von Gründen, meinen Vers-Vertrag kündigen. Super Sache! Warum? Keine Ahnung. Auf jeden Fall bezieht sich die Kündigung auf meinen Mercedes also mein Alltags-Fahrzeug. Nun werde ich aber sicherlich auch den V8 bei denen Kündigen- so ein Kindergarten- das regt mich schon auf.
Mein Versicherungs-Heini ist zwar recht flexibel- aber ich hör mich jetzt auch mal selber rum was gut und günstig ist... also lasst mal hören!
Bin wieder zur HUK zurückgewechselt, nachdem die Gothaer jedes Jahr teuerer wurde. Gestern kam ein Anruf von der Gothaer dann, dass die Versicherung nun günster gemacht werden könne, wenn ich wieder zurückwechsle. Habe der lieben Dame erklärt, dass mir dass zum primitiv ist, erst jahrelang jedes Jahr die Preise anheben, und dann wieder "Zuckerlie" verteilen wollen. Bei der HUK-Internetseite gibt es auch einen Gebührenrechner. Gruß Manfred.
V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
ich bin mit meiner Versicherung (Provinzial) sehr zufrieden. SIe hat mit vor gut einem Monat einen Brief geschrieben und mich aufgefordert, meine Verträge für die beiden Fahrzeuge einfach mal mit den neuen Tarifen durchrechnen zu lassen. Damit wäre einiges zu sparen. Das habe ich dann auch gemacht und ich war recht positiv überrascht, was sich da im Jahr für beide Fahrzeuge wirklich sparen lässt. Die Verträge wurden auf die neuen Tarife umgestellt und meine Versicherung behält mich als zufriedenen Kunden. Das nenne ich Service. Die Versicherungen scheinen bei der Anzahl der "agressiven" Mitbewerber wohl so stark unter Druck zu stehen, dass Ihnen Kunden mit niedrigeren Beiträgen lieber sind, als Kunden die zu anderen Gewährträgern abwandern.
P.S. Ich habe parallell im Netz auch einige Versicherungsvergleiche durchgeführt, aber keiner konnte mir ein besseres Angebot unter meinen Voraussetzungen machen ...
Hallo Peter, ich bin bei der DEVK und zahle für den Dicken 700/Jahr (VK300 SB/TK150 SB) bei 35%. Der Versicherungsmensch ist nett, hat ein kleines Büro bei uns in der Stadt, gute Öffnungszeiten und versucht nie länger als 3 Minuten mir andere Versicherungen zu verkaufen. Somit ist der Preis für mich okay und der Service in Ordnung. Gruss aus Kiel Micha
Zuletzt bearbeitet von Michael Schawe; 19.11.200508:21.
Ich möchte alt werden aber hoffentlich nie erwachsen!
Mein V 8 ist im Landkreis Gifhorn zugelassen. Für 2006 bezahle ich bei Haftpflicht 50 Mio Deckung und Teilkasko 300 € Selbstbeteiligung im Jahr 455,54 € . Versicherung ist die LVM
hallo peterling, die verträge werden machmal von den versicherungen gekündigt wenn eine änderung in ihrem vertrag ansteht. meistens ist man dann im fall der fälle schlechter dran. frag doch einfach mal bei denen nach und erwähne gleich deinen event. wechsel ! bei manchen vers. kann das noch was bewirken. ich bin bei der wgv stuttgart, mache alles online und bin zufrieden. diese wollten am anfang auch nur haftpflicht oder vollkasko versichern. vollkasko ist im verhältnis zur teilkasko sogar eher günstig. ich zahle da (allerdings im b-tarif) 220,- haftpflicht bei sf 23 und typklasse 23, regionalklasse 2. außerdem 300,- vollkasko bei sf 23 und typklasse 26, regionalklasse 7. es gibt da noch eine tochtergesellschaft wo jeder rein kann, schwäbische allgemeine.
hallo peter ich hab meinen bei der EUROPA versichert. zahle monatlich 46,01 € für haftpflicht und TK mit 300 sb. habe SF-klasse 12,macht also 40 %. ich finde,das es ein fairer preis ist . online-tarifrechner haben die auch.
mein Dicker ist bei HUK24 versichert, VK mit 500,- Euro, TK ohne SB. Den genauen Preis weiß ich gerade nicht... muß ich mal nachsehen. Die HUK24 war jedenfalls eine der wenigen Versicherungen, die den V8 ohne Probleme VK versichern.
Grüßle Frank K.
Ich möchte gerne im Schlaf sterben wie mein Opa!
Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer!
Ich habe jetzt schon einige online-Berechnungen gemacht und werde jetzt bei den Versicherungen, die durch den Thread neu dazu gekommen sind, also die die ich noch nicht kannte. jetzt auch noch machen- Dazu hat man ja das Wochenende! :-)
Das ist ja witzig - denn bei mir haben die (Huk anstelle Huk24) zwar den A8 tk-versichert, beim V8 aber weigern die sich beharrlich, da bekomme ich nur Haftpflicht....
342 Euro Haftpflicht im Jahr, davon träume ich und das noch sehr lange. Mein günstigstes Angebot was ich bisher habe war bei der Allianz ca 800 Euro im Jahr (85%) alle anderen wollten um die 1000 Euro haben. Teilkasko wollten sie mich alle versichern, da hat keiner gesagt - gibts nicht Auch die Allianz war mit der Teilkasko am günstigsten.
ist ja komisch... ich war zuvor bei der Europa (HP + TK) und wollte dann von der TK auf VK wechseln. Die haben sich jedoch geweigert... so alte Autos würden sie nicht VK versichern. Auch ok... wer nicht will, hat schon. Für die HUK24 war VK überhaupt kein Problem.
Grüßle Frank K.
Ich möchte gerne im Schlaf sterben wie mein Opa!
Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer!
ich hab jetzt glaub alle durch- die Vergleichsrechner- komisch ist nur daß da immer andere Versicherungen rauskommen- und zwar keinesfalls die günstigsten... bei meinem Benz gibts da auch gewaltige Unterschiede, von dem günstigsten Anbieter bisher bei 454,24 Euro bis zum Teuersten dem ADAC bei 667,40.
werde jetzt noch die AXA angucken und am Do mit meinem Vers-Fuzzi sprechen. Die VHV scheint mir bisher irgendwie am Symphatischsten- und zufällig hab ich dort auch ne Privat Haftpflicht. Und mein Fuzzi vertritt die auch- vielleicht ist das ja was... mal gucken- ist gar nicht so leicht!
viele Grüße, Peter!
Nachtrag- die AXA will mich gar nicht versichern, da ich vom Versicherer gekündigt worden bin. So ein Dreck- aber wenn ich das nicht angebe wäre ich dort bei 690 Euro... das ist recht heftig...
Warum gibts da keine einheits-Beiträge???????
Zuletzt bearbeitet von Peter Kreibich; 19.11.200509:20.
ich bin mit meinem bei der Aachener&Münchener, hab die Woche gerade die Rechnung für 2006 gekriegt, halbjährlich 261,00 € Haftplicht (40%) und 139,01 € TK (mit 500SB) macht im Jahr 800,02 €.
Ich denke ganz so einfach ist der Vergleich der Versicherungen nicht, wie es hier kurz um dargestellt wird. Es sind zu viele Faktoren die den Preis ausmachen. Es gibt heute ja auf mehrere Arten Prozente, die hier nicht dargelegt werden. Ich hatte mich auch im Internet umgeschaut. Ich bin bei der HUK Coburg versichert, und habe bald alle meine Versicherungen dort. Ich habe die Preise auch speziell zwischen HUK 24 und HUK Coburg im Internet verglichen. Doch nach einem persönlichen Anruf und netter telef. Beratung, war der Betrag noch mal um 60.€ günstiger, obwohl keine anderen Risiken oder Vorrausetzungen sich dabei ergeben haben. Ich zahle seit 09.2005:
Haftpfl. 100 Mio RKl B6 Typkl 23 Tarif B 30% = 247,00€ TK 150% Selbst. RKl B2 Typkl 27 Tarif B = 137,00€ Unfall Tod 25.000€ Inv. 50.000€ = 31,50€
B-Tarif nur auf mich und Frau zugel. u. mind. 25 Jahre alt 9000km priv. Stellplatz
Wer hat denn schon Erfahrung mit den Direkt Versicherungen gemacht???? Sind sie in deren Abwicklung oder Service am Telefon sprich Hotline Erreichbarkeit oder deren Kosten zu empfehlen???
Gruß Matthias
Verträume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume
Kann ich mir kaum vorstellen. Ich habe mindestens schon 15 Versicherungsanfragen gestellt. Keiner hatte abgelehnt auch mit Teilkasko nicht!!! Ist das vielleicht Region abhängig???
Ich kann dich gut verstehen. Auf diese Art und Weise wird es unserem Hobby schwer gemacht. Als wenn bei dem Wagen ein besonderes Risiko wäre. Wie sie wohl die S-Klasse von MB versichern????
Gruß Matthias
Verträume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume
bei der Ontos nicht, habe schlechte Erfahrung da gemacht. Ansonsten war ich bei der AXA, HDI, DAS, Allianz,LVM, WGV und wo nicht überall. Seit ich den V8 habe, suche ich die günstigste Versicherung Monat für Monat das ich ihn dann nächstes Jahr anmelden kann. Aber wie gesagt, bisher noch keine Absage und das mit TK.
Vielleicht greifen die Versicherer in eine Datenbank, und erkundigen sich über den Antragsteller und zukünftigen Versicherungsnehmer? Will damit sagen, dass das Schadenbild aus der Vergangenheit vielleicht auch hier eine Rolle spielt - vergleichbar mit der SCHUFA bei Darlehensanfragen.
War nur so ein Gedanke. Gruß Manfred.
Es hat wohl - nee bestimmt mit der Einstufung in die Kaskoklassen zu tun.
Also der X5 3.0 d ist der bei Langfingern zweitbelebteste Wagen zur Zeit. Nur der X5 4.4 i ist noch beliebter. Die Teile gehen doch ale in den Osten......Die wollen auch so was fahren, aber eben für kleines Geld. Selbst namhafte, altehrwürdige Gesellschaften haben bei der Kasko dafür abgewunken.
Echt nicht in Ordnung, Beitrag für Alltagskisten erheben und Risiken wegdrücken.
Also als ich mal mit Versicherungen zu tun hatte, beruflich, da konnte man nahezu jedes Auto zu fast jeder Gesellschaft bringen.
Na ja ist halt so wenn man ein außergewöhnliches Auto fährt....
ja, aber das ist ja der springende Punkt: Die von Dir aufgeführten Gesellschaften sind keine Direktversicherer. Ich habs ja auch geschafft, den Dicken zu versichern, aber die ONTOS hat abgelehnt, obwohl wir da schon nen Renault R19 und nen 3er BMW hatten.
aha, aha - das ist ja interessant....es handelt sich auch um einen V8 ? Mir sagt man bei der Huk nämlich, man würde den V8 nicht teilkasko-versichenrn..... Da würde ich mich ja fast gerne auf Dich beziehen, wenn ich die mal wieder frage..... Gruß, Alex
KEINE Vorschäden in den letzten 2 Jahren, der Crash vom Sohnemann ist noch nicht abgewickelt, da die Schuldfrage unklar ist, also das kanns bei mir nicht sein.
Die greifen aber auf jeden Fall auf Datenbanken zurück, außerdem mußt ja Vorschäden bei Antragstellung angeben, und hattest Du einen in den letzten 12 bzw 24 mONATEN - wirds eng.
Aber das war bei mir eben nicht der Grund. Ich habs ja jetzt auch bei dem X5 mterleben müssen: SF-Rabatt meines Bekannten: SF25!!!!! 30 %, noch NIE Kaskoschaden geahbt, seitdem er den Lappen hat. X5 wegen High-End-Klau-Potential nicht kaskoversicherbar, nicht mal mit bis zu 2.000 Selbstbeteiligung!!!
Bei der HUK gab es keine direkten Probs, als ich um ein Angebot incl. TK anfragte. Einzig, die Sachbearbeiterin am PC, bei der ich persönlich ins Büro kam, wurde von einem fetten roten Balken am PC-Bildschirm begrüßt, als sie das Angebot incl. TK anzeigen lassen wollte. Weis jetzt nicht mehr den roten Balken-Text, aber so in die Richtung "Sehr diebstahlgefährdet"!!! Aber trotzdem wurde mir eine Police incl. TK zugesendet, jedoch habe ich das 14tägige Rücktrittsrecht genutzt. Das alles war im Januar 2004. Gruß Manfred.
Nee, wir haben SU-Kennzeichen, Reginaleinstufung saugünstig. Aber es könnte vielleicht die Großstadtanbindung sein, weiß man was den Versicherungsheinis im Kopfe spukt???