Hallo zusammen,
ich bin mit meiner Versicherung (Provinzial) sehr zufrieden. SIe hat mit vor gut einem Monat einen Brief geschrieben und mich aufgefordert, meine Verträge für die beiden Fahrzeuge einfach mal mit den neuen Tarifen durchrechnen zu lassen. Damit wäre einiges zu sparen.
Das habe ich dann auch gemacht und ich war recht positiv überrascht, was sich da im Jahr für beide Fahrzeuge wirklich sparen lässt. Die Verträge wurden auf die neuen Tarife umgestellt und meine Versicherung behält mich als zufriedenen Kunden. Das nenne ich Service.
Die Versicherungen scheinen bei der Anzahl der "agressiven" Mitbewerber wohl so stark unter Druck zu stehen, dass Ihnen Kunden mit niedrigeren Beiträgen lieber sind, als Kunden die zu anderen Gewährträgern abwandern.
P.S. Ich habe parallell im Netz auch einige Versicherungsvergleiche durchgeführt, aber keiner konnte mir ein besseres Angebot unter meinen Voraussetzungen machen ...