Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Seite 2 von 2 1 2
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 1,063
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 1,063
dürfen sie auch nicht, tun sie aber. Das nennt sich dann hochtrabend "Direktionsanfrage" und wird solange verschleppt bzw. zurückgehalten, bis Du Dich woanders versichert hast. Wenn Du ein Auto hast, möchtest Du es ja auch so schnell wie möglich versichern bzw. zulassen.

Du glaubst gar nicht, was ich mit dem X5 von meienm Bekannten alles erlebt habe. Die winden sich wie die würmer, wenn Du nachohrst. Nehmen tun sie ihn trotzdem nicht!!!!


Klaatu Verata Nectu...
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 781
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 781
Hi,

merkwürdig... meiner ist bei der HUK24 versichert, VK mit 300 SB und TK ohne SB. Gab (zumindest 2003) keinerlei Probleme... Onlinerechner betätigt, Antrag ausgefüllt und das war's.

Grüßle
Frank K.


Ich möchte gerne im Schlaf sterben wie mein Opa! Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer!
Frank K. #92356 24.11.2005 05:31
Registriert seit: Oct 2005
Beiträge: 114
member
Offline
member
Registriert seit: Oct 2005
Beiträge: 114
@ Hallo zusammen,

es ist ja wirklich interessant welche unterschiedlichen Erfahrungen jeder hier so gemacht hat.
Dann oute ich mich jetzt mal als Allianz-Vertreter. Bei uns im Haus habe ich bisher keine Probs gehabt den Wagen unterzubringen. Bisher habe ich vier unter "Vertrag" und es gab keine Schwierigkeiten. Sicherlich kommt bei vielen jetzt das Vorurteil "die Allianz ist viel zu teuer".
Die Zeiten gab es mal und abstreiten kann und will ich diese Zeiten auch nicht. Wichtig ist nur mit wem vergleiche ich die Allianz. Mache ich das mit einem Internetversicherer dann ist das Äpfel mit Birnen vergleichen. Aus meinen Erfahrungen tun sich die einzelnen Versicherer, die einen Außendienst und ein Fillialnetz haben nicht mehr viel. Ich spreche da von LVM, Provinzial, AXA (nicht Alternativ), HUK, DEVK, ....
Und die Berechnung - wie hier auch schon von einem anderen beschrieben - im Internet ist immer noch anders als wenn man direkt mit dem Agenturisten telefoniert oder vorbei geht.

Konsequenz:
Vergleichen lohnt sich, aber nur dann wenn ich Äpfel mit Äpfel vergleiche.

Und zum Schluß darf natürlich auch eins nicht fehlen:
Da ich davon meinen Lebensunterhalt verdiene und auch den kleinen D11 mit Sprit fülle unterbreite ich auch gerne Angebote. Einfach ne PN schreiben.

In diesem Sinne.
Gruß
Björn

Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 1,063
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 1,063
Werds mir merken vielleicht muß ich ja mal nen Q7 versichern....

Auf jeden Fall DANKE fürs Outing, das Angebot und ich komm drauf zurück......


Klaatu Verata Nectu...
Frank K. #92358 28.11.2005 11:13
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 1,322
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 1,322
ich habe noch einmal nachgefragt bei der HUK - keine Kasko für den V8.....nix zu machen, auch nicht unter Hinweis auf das Bekanntsein anders lautender Verträge.....

Die Europa - nunja, es gibt eine preiswerte TK, allerdings wird ausschließlich nach Schwacke abgerechnet - und Schwacke sagt, HEK V8 3,6 = knapp 1500.-- für BJ 93....ältere BJ sind gar nicht aufgeführt. Mit anderen Worten, man bekommt fast nix, denn nach Gutachten rechnet die Europa grundsätzlich nicht ab........ist also uninteressant in Sachen TK, höchstens für eine billige Haftpflicht.....

ansonsten komme ich bei den üblichen Verdächtigen einfach nicht unter ca. 200.--/Quartal für 40% HP & TK 500 SB in Hamburg als "maximal normaler Mensch" ohne Sonderprivilegien.

Die hier angeführten Tarife lassen mich teilweise vor Neid erblassen ;-) scheinen aber für mich unerreichbar.


..." auf ein Neues !!! "
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 1,133
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 1,133
Hy Peter,
wie einfach so? Hast Du denn öfters Schäden gehabt?
Ich persönlich hätte mal gefragt.
........und so gehandelt sowieso. Wenn sie den Einen nicht wollen, dann brauchen sie auch den Rest nicht....
Grüße
Thomas M.


Das was jeder hat ist langweilig....
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,731
OP Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,731
...also- mein Versicherungs-Vertreter ist auch nicht sehr begeistert, aber die Itzehoer Versicherung hat wohl beschlossen, ALLE Vers.-Verträge zu kündigen, die dieses Jahr einen Kasko Schaden gemeldet haben. Bei mir war es ne neue Frontscheibe, sonst nix.
Das bedeutet nicht nur für mich, daß die Kunden abwandern. Wer bei so einer Gesellschaft bleibt- ist für mich selbst schuld.

Ich hab als neuen Anbieter die VHV (bei der ich sowieso schon eine Priv-Haftpflicht habe) gefunden, dort werde ich auch den V8 anmelden.
Ich kann sowieso nen Vortiel nutzen, da ich 2 Fahrzeuge auf den niedrigsten Rabatt von meinen bisherigen Verträgen anmelden kann und somit einen Rabatt für ein evtl. dritt-Fahrzeug was evtl demnächst dazu kommt, übernehmen kann.

Somit bin ich bei meinem Mercedes um 70 Euro im Jahr günstiger- beim V8 war es auch etwas weniger- das weiß ich jetzt aber nicht mehr genau. Ist ja eh Saisonkennz.

viele Grüße, Peter!


3,6l Bj. 89 184 kw fotos.web.de/peterlingkreibich
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 399
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 399
Hi,
nur mal so zum Mitschreiben.
V 8 , 4,2 Bj. 05.92 , 420 TKM
Versicherung : HUK - Coburg - seit 25 Jahren

HP 30 % : 332,75 €
VK 30 % : 342,43 €

jährl. : 675,18 €

wenn ich in die Teilkasko mit 150 € SB wechseln würde beträgt nur die TK 1143,- €.
Aus dem Grund immer noch nach 13 Jahren Vollkasko versichert. Werde ich auch nicht ändern,oder am Vertag rühren.
Chris W.


.....quattro seit 1983
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 1,063
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 1,063
Komisch - ich wollte zwei Fahrzeuge letzte Woche bei der VHV unterbringen - Erstwagen mit 45 % Haftplicht bzw. 30 % VK. Den ursprünglichen Erstwagen wollten sie partout mit 140 % einstufen (wäre dann der Zweitwagen geworden). Zuerst habe ich gebeten, dann gedroht, und nun sind sie beide Fahrzeuge los.
Peterling, lass Dir die SF-Einstufungen aber SCHRIFTLICH bestätigen!!!!!


Klaatu Verata Nectu...
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 1,133
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 1,133
Wolfgang, die hat er doch. Auf dem alten Vertrag - und untereinander Verbunden sind sie ja eh......
Gruß
Thomas M.


Das was jeder hat ist langweilig....
Alex Geiß #92364 29.11.2005 08:11
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Hallo Alex.
HDI Versicherung
Saisonzulassung von 01.12 -01-04

Typklasse 23 Tarifgruppe R 6 Sf- Klasse 25 Beitragssatz 30 %

für 83,64 €uro

Die Teilkasko wurde abgelehnt, da das Fahrzeug über 10 Jahre alt ist.

Die Dicke hat den TÜV heute bestanden. freu
Das dürften aber die Letzten zwei Jahre werden, da die UFO's
danach verschlissen sind.
Der letzte Wechsel war 1995.

Seite 2 von 2 1 2

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.042s Queries: 37 (0.037s) Memory: 0.6592 MB (Peak: 0.7520 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-06-11 15:31:09 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS