jo Thomas
im hohen Norden mag das so sein..........
aber glaube mir mittlerweise ist das auch im tiefen süden nicht mehr so wie es einmal war.......
Ich weiss noch wo ich ein kleiner Bub war da hatten wir Schnee an mass.......da gabs keine Weihnachten ohne nen Berg Schnee vor der Tür. Wir hatten Damals Schnee das ich als kleiner Bub wenn man mich in den Garten Schmiss komplett untergegangen bin. Heute Zutage wenn ich mal zum Elternhaus sehe so um die Weihnachtszeit dann ist es schon gut wenn mal so an die 30 Cm liegen. Früher hiess es auf den strasse... kein durchkommen... Schneepflug kam erst irgendwann mal mittags zu uns da sie so viel arbeit hatten........heute zu Tage ist um spätestens 9 Uhr Morgens alles Teer frei.......... Den Klima Wandel merkt man schon Brutal.
Heute Zutage kommt man den Bergbeim Elternhaus mit anlauf auch ohne Quattro hoch.
Ok wenn man dann die Skigebiete abfährt die so auf 1000 m liegen und höher da ist dann Quattro doch noch... ich betone " noch " sinnvoll.
Hier in Altötting wo ich jetzt wohne braucht man gar keinen Quattro mehr den das was da vom Himmel Fällt ist ein Witz.........
Irgendwann wird es so sein das man gar keinen Quattro mehr braucht was Schnee betrifft.....aber es immer gut zu wissen man könnte ja wenn es sein müsse...........
Grüsse aus Altötting
Mathias