|
veteran
|
veteran
hi wolfgang das ist wohl wahr,aber wer fährt schon im winter so schnell,geschweige denn,wo kann mann überhaupt mal so schnell fahren? also mir reichen mein 195/65R15T völlig aus  sieht zwar auf dem dicken etwas albern aus,aber was solls
Gruß aus Wieren...Thomas
Hubraum statt Spoiler 
0170/2866693
05825/2581450
|
|
|
|
old hand
|
old hand
also ich konnte heute nacht vor Köln ganz gut; außerdem gibt es sooooo viele schneefreie Tage hier im Rheinland, da will ichs aber wissen.....
Klaatu Verata Nectu...
|
|
|
|
veteran
|
veteran
nunja,hier im hamburger raum sind die bahnen immer recht voll,da musste schon echt glück haben,wenn du mal deine 220-240 fahren kannst
Gruß aus Wieren...Thomas
Hubraum statt Spoiler 
0170/2866693
05825/2581450
|
|
|
|
old hand
|
old hand
machs nachts um drei, müßte klappen. Habt Ihr auch so ein generelles Tempolimit um ganz Hamburg???? Wir leider, der Regierungspräsident war ein Autohasser und hats durchgesetzt. Danke Franz-Josef A.
Klaatu Verata Nectu...
|
|
|
|
veteran
|
veteran
jepp,haben wir auch,im gesamten hamburger raum ist 120 angesagt  wenn dann müsste ich mal richtung lüneburg,da könnte das mal klappen. nachts um 3 uhr???? da bin ich meistens mit dem lkw unterwegs,und das teil läuft ja nur knapp 90
Gruß aus Wieren...Thomas
Hubraum statt Spoiler 
0170/2866693
05825/2581450
|
|
|
|
Pooh-Bah
|
OP
Pooh-Bah
Moin Thomas, hier hat es nur etwas gepulvert, flockt aber aber allmählich dünn weiter. Hat aber für den morgendlichen Spaß gereicht. Habe zweimal den Spurt gegen einen neuen 911 deutlich gewonnen. Der Locken-Bubi konnte es nicht fassen...
Gruß, ROLF 
4.2 V8 quattro
|
|
|
|
old hand
|
old hand
Hallo Rolf, schöööön gemacht. Da weiß man doch wieder, wofür man sich abrackert. ESP? AST&T? Bremsassistent? Radar"Lebensretter"? Watt datt denn. Brauchen wir nicht.....
GUT GEMACHT!!!
Klaatu Verata Nectu...
|
|
|
|
Pooh-Bah
|
OP
Pooh-Bah
Stimmt, Wolfgang  mehr als Quattro braucht man nicht. Das beste war ja, dass der Typ (jung, dynamisch, frisch gelockt) nachdem er den ersten Sprint verloren hatte, links neben mir an der Ampel hielt sein Beifahrerfenster öffnete und diskutieren wollte. War mir egal, habe ihn ignoriert und gleich auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt...
Gruß, ROLF 
4.2 V8 quattro
|
|
|
|
old hand
|
old hand
naja der hat sich halt geärgert, daß er sich mit seiner wahrscheinlich nagelneuen 100.000 Euro Schleuder blamiert hat und so ein kleiner alter Audi 100 ihn naßgemacht hat. Tja, Geld allein genügt nicht. Das sind so die kleinen Freuden des täglichen Lebens als V8-Pilot
Klaatu Verata Nectu...
|
|
|
|
member
|
member
Jo, bei uns in Brandenburg. Schnee ohne Ende  Und ich muss grad jeden Tag arbeitsbedingt mit dem Diesel zur Arbeit fahren...  Aber die Zeit wird wieder kommen in ca. 1 Jahr...  Dann wird wieder ein wenig V8 gefaucht....
Hubraum statt Wohnraum!!!
|
|
|
|
enthusiast
|
enthusiast
Hallo,
dann wollen wir mal hoffen, daß du dich damit nicht eingräbst!
Gruß Thomas
Aus dem schönen Westerwald
Man(n) gönnt sich ja sonst nichts, oder?
|
|
|
|
enthusiast
|
enthusiast
Hallo,
der Hit (Hacken) an der Sache ist nur, du kämst durch, mußt halten weil so ein Luchi mit der Sache (Schnee) nicht klar kommt und dann rauscht dir so ein Stern trotz allem warnen und blinken hinten rein. Ich sach nur ich bin von dem Alptraum heute Nacht schweisgebadet aufgeschreckt!!!
Gruß Thomas
|
|
|
|
old hand
|
old hand
wenn der Stern gut versichert ist springt vielleicht noch ein Zweitwagen raus  der sollte aber den Nebelwarner haben, dann krachts bestimmt!!!
Klaatu Verata Nectu...
|
|
|
|
enthusiast
|
enthusiast
Dich möcht ich sehen wenn du am Straßenrand stehst und am flennen bist weil dir einer deinen Dicken zusammen geschoben hat (natürlich nicht in Wahrheit)
Gruß Thomas
|
|
|
|
old hand
|
old hand
ich werd dafür sorgen dass das nie passiert, ein zusammengefalteter Dicker reicht mir....
aber rechne immer mit der Dummheit der anderen......
ich legs doch nicht drauf an!!!!
Klaatu Verata Nectu...
|
|
|
|
veteran
|
veteran
juhuuuuu,hier ist jetzt auch endlich quattro-wetter  es schneit seit gut 3 stunden 5Markstück große flocken. Gruß aus Buxtehude...Thomas
Gruß aus Wieren...Thomas
Hubraum statt Spoiler 
0170/2866693
05825/2581450
|
|
|
|
|
tach Thomas 5 Mark grosse Flocken sind ja doch ganz schön grosse Flocken.....also wenn es bei dir die ganze Nacht durch schneit dann hilft dir morgen der Quattro auch nichts mehr......grins......... ich kenn das noch von Oberaudorf damals. Den wenn es da die ganze Nacht durchgeschneit hat, hatte man am nächsten Tag an die über 30 cm neuschnee........... und da es bei unserem Elternhaus gleich aus der Hofausfahrt nen berg hoch ging blieb mein Dad sogar mal mim V8 beinahe stecken............. beinahe.............. der Geschäftspartner der nen 750 iger BMW fuhr blieb regelmässig stecken......  Grüsse aus Altötting Mathias
|
|
|
|
Carpal Tunnel
|
Carpal Tunnel
Bei uns sind sie etwa 2-Euro-Stück groß
In diesem Sinne
Gruß Bernd
|
|
|
|
veteran
|
veteran
hallo matthias naja,hier im norden gibts ja nicht solch berge,das man da nicht mehr hoch kommt. und mit winterreifen und quattro hat man hier eigentlich keine probleme. letzten winter bin ich mit den 225er sommerreifen gefahren,und das ging auch
Gruß aus Wieren...Thomas
Hubraum statt Spoiler 
0170/2866693
05825/2581450
|
|
|
|
|
jo Thomas
im hohen Norden mag das so sein..........
aber glaube mir mittlerweise ist das auch im tiefen süden nicht mehr so wie es einmal war.......
Ich weiss noch wo ich ein kleiner Bub war da hatten wir Schnee an mass.......da gabs keine Weihnachten ohne nen Berg Schnee vor der Tür. Wir hatten Damals Schnee das ich als kleiner Bub wenn man mich in den Garten Schmiss komplett untergegangen bin. Heute Zutage wenn ich mal zum Elternhaus sehe so um die Weihnachtszeit dann ist es schon gut wenn mal so an die 30 Cm liegen. Früher hiess es auf den strasse... kein durchkommen... Schneepflug kam erst irgendwann mal mittags zu uns da sie so viel arbeit hatten........heute zu Tage ist um spätestens 9 Uhr Morgens alles Teer frei.......... Den Klima Wandel merkt man schon Brutal.
Heute Zutage kommt man den Bergbeim Elternhaus mit anlauf auch ohne Quattro hoch.
Ok wenn man dann die Skigebiete abfährt die so auf 1000 m liegen und höher da ist dann Quattro doch noch... ich betone " noch " sinnvoll.
Hier in Altötting wo ich jetzt wohne braucht man gar keinen Quattro mehr den das was da vom Himmel Fällt ist ein Witz.........
Irgendwann wird es so sein das man gar keinen Quattro mehr braucht was Schnee betrifft.....aber es immer gut zu wissen man könnte ja wenn es sein müsse...........
Grüsse aus Altötting
Mathias
|
|
|
|
old hand
|
old hand
Schnee ??? Wie sieht das denn aus ?!?  Wenn wir hier Schnee wollen müßen wir den importieren... Wenn hier was runterkommt dann von der Größe einer halben Centmünze...  ...und 2 Stunden später ist alles wieder weg. Ich will Schneeeeeee
Wer anderen eine Grube gräbt, heißt Grubenfred
|
|
|
|
Pooh-Bah
|
Pooh-Bah
Das zeigt die Qualitäten eines Quattro, jedoch halte ich die Sommerreifenaktion im Winter für sehr riskant..... auch bei uns im Norden  . Denn Blitzeis haben wir dann doch schon mal öfter....
Gruß Joe 
Bose ohne Bose klingt nicht wie aus der Dose
|
|
|
|
enthusiast
|
enthusiast
Hallo Joe,
nichts für ungut, aber bei Blitzeis hilft dir weder Quattro noch Winterreifen und auch nicht die Kombination.
Gruß Thomas
|
|
|
|
member
|
member
In Bielefeld und Osnabrück ist optimales Quattro-Wetter - dummerweise steht auf meinem Kennzeichen "4-10". Das positive daran, er bekommt kein Salz und meine Enkel haben auch noch was vom Auto. *lach*
Gruß Björn
|
|
|
|
addict
|
addict
Hier im Münsterland hat´s in den letzten 24H ca 20cm gegeben!! Soviel Schnee hatten wir die letzten drei Jahre zusammen nicht!
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie die Intelligenz.
Jeder meint, er habe genug davon.
|
|
|
|
old hand
|
old hand
und was fährst Du denn dann im Winter???
Klaatu Verata Nectu...
|
|
|
|
member
|
member
Einen kleinen Sportback Diesel fahre ich beruflich in erster Linie. Der 4.2 ist zum Schrauben, Cruisen und um ein Stück Audigeschichte für die Nachwelt zu erhalten.
Björn
|
|
|
|
|
Hier in Münster hats mal richtig geschneit. Das hatten wir seid Jahren nicht mehr, Stromausfälle, Megastaus, Bahnhof geschlossen,... Ich frage mich, ob die Kollegen am Alpenrand auch immer so ein Caos bekommen, da schneits doch häufiger mal mehr als 20cm? Aber gut, wer rechnet hier im platten Münsterland schon mit so was? Für einen Quattro das richtige Wetter, hab aber leider keine Winterreifen  Gruß Jörg
Alkohol ist keine Antwort, aber man vergißt die Frage.
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
... so ist das, wenn wir als "Flachlandtiroler" die weissen Flocken sehen! Das reinste Chaos auf den Strassen. Dafür, dass bei uns im halben Landkreis Stromausfall ist, offiziell sogar Katastrophenalarm ausgelöst wurde, geht es mir hier gut. Bei uns haben wir "Saft" ...
Der Quattro steht gut behütet mit Winterreifen in der Garage. Im Alltag muss mein Cabrio mit Hardtop herhalten - allerdings auch mit Winterreifen!
---
Gruß aus Bocholt
Kai
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert
|
|