Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Hallo zusammen,

nach nur etwa einem halben Jahr hat es nun mich, bzw. meinen Dicken erwischt. Habe ihn heute um 13:00 zuhause an die Straße gestellt und um 19:00 war er dann weg!

Wenn also einer von Euch zufällig einen gut erhaltenen V8 4.2 in Titansilbermetallic mit ca. 147.000 (wenn man zufällig reinschauen kann) rumfahren oder rumstehen sieht, bitte Meldung an mich. Besondere Merkmale sind IR-FB, in Wagenfarbe lackierte Spiegelschalen, 16 Zoll BBS, platingraue Innenausstattung, keine Sportsitze. Neben dem rechten vorderen Blinker hat er eine ausgebesserte "Macke" in der Stossstange.

Rechne zwar nicht damit, ihn jemals wieder zu sehen, aber wer weiss, vielleicht rollt er ja einem über den Weg.

Habe hier ja schon einige Diebstähle mitverfolgt, aber das ist echt hart, wenn man das am eigene Leib erfährt. Vor allem die Gewissheit, dass er vermutlich gerade von irgendjemand lieblos zerpflückt wird...

Viele Grüße und mehr Glück für Euch alle
Roman

member
member
Hallo Roman,
habe es gerade Doreen erzählt, sie hat darauf nur "Sch....."
gesagt. Volle Anteilnahme auch von mir.
Vielleicht hast Du ja Glück und es hat ihn sich nur einer für eine Spritztour "ausgeliehen"
Ganz lieben Gruss aus Kiel
Micha&Do

Ich möchte alt werden aber hoffentlich nie erwachsen!
Pooh-Bah
Pooh-Bah
Hi Roman,
tut mir leid um den V8.
Gib doch mal das Kennzeichen bekannt.

Gruß, ROLF 4.2 V8 quattro
dein kennzeichen solltest du schon angeben...

V8 erbarme Dich !
Hi roman,

herzliches beileid ! werde meine augen offen halten.

cu wolfgang

Pooh-Bah
Pooh-Bah
Gib doch mal dein Kennzeichen bekannt.

Gruß Joe Bose ohne Bose klingt nicht wie aus der Dose
veteran
veteran
oh sch... - das tut mir leid zu hören. ich weiss, wie sich das anfühlt....
Viele Grüße,
Alex

..." auf ein Neues !!! "
journeyman
journeyman
Schöne Sch.... sowas! Was gibt´s in solch einem Fall eigendlich noch von der Versicherung???

Gruß, Michael V8 3,6 BJ 88 (Der Herr der Ringe) Nicht mal fliegen ist schöner...
habe das Seil schon an meinem Stapler. eventuell erwischt man ja mal so einen typen....

Echt ätzend!!An die Wand......

MFG Rainer

Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Hi Joe,

Das Kennzeichen ist OD-ZQ 666. Bin etwas wortkarg, sorry. Habe die Nacht nicht so toll geschlafen, wie man sich denken kann. Will die Karre gleich dann mal abmelden.

Gruss
Roman

enthusiast
OP Offline
enthusiast
Hi,

was es genau gibt weiss ich noch nicht. Wenn der Wagen innerhalb von vier Wochen weider auftaucht, was ja wohl nicht zu erwarten ist, kommt die TK für eventuelle Schäden am Fahrzeug auf. Wahrscheinlich aber nur, wenn es kein finanzieller Totalschaden ist. Dann oder wenn das Auto länger als vier Wochen verschwunden bleibt, bekommt man den Wiederbeschaffungswert erstattet. Den Gutachter möchte ich aber mal sehen, der das Auto so beurteilt wie wir es tun würden. Mal abgesehen vom ideellen Wert spielen ja nun auch Sachen wie "kein Reparaturstau" eine Rolle. Bin mal gespannt (momentan noch nicht, derzeit bin ich eher geknickt...)

Gruss
Roman

member
member
Hallo Roman !

Sehr traurige Nachricht !

Ich hoffe sehr für Dich, daß die Sache noch irgendwie
gut ausgeht .

Gruß
Jürgen

veteran
veteran
hallo roman
das ist ja echt ne riesen sauerei,tut mir leid für dich und deinen V8. werde meinen dann wohl ab heute immer schön in die garage stellen,besser is.
vielleicht sehe ich ihn ja irgendwo,werde dann sofort berichten.
wollen wir hoffen,das du ihn möglichst unversehrt wieder bekommst *daumendrück*

Gruß aus Buxtehude...Thomas

Gruß aus Wieren...Thomas Hubraum statt Spoiler 0170/2866693 05825/2581450
old hand
old hand

Hallo Roman
Ich drück dir alle Daumen daß der Dicke möglichst ohne allzu viele Blessuren wieder auftaucht !
Der Sch...kerl gehört mal hinten drangebunden und dann eine Runde um den Block gedreht

Wer anderen eine Grube gräbt, heißt Grubenfred
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Danke Euch allen für die Anteilnahme. Macht die Sache wenigstens ein Bisschen erträglicher, wenn man weiss, dass es Leute gibt, die den Verlust nachvollziehen können.

Der Polizist gestern auf dem Revier war echt krass. Alles reine Routine und am Besten nach einen "flotten Spruch" auf den Lippen. Heute war ich ihn "vorübergehend Abmelden". Die auf dem Amt waren da bedeutend mitfühlender.

Mann, das ware echt ein Sch...tag.

Danke nochmal
Roman

enthusiast
OP Offline
enthusiast
Hi zusammen,

ich habe noch ein Bild vom Treffen in Neugraben.

http://home.arcor.de/klassekatze/V8/11.jpg

Der silberne im Hintergrund. Ist leider das einzige was ich derzeit finden konnte, auf dem man ein Bisschen was sieht.

Vielleicht hilft es ja was...

Gruss
Roman

Lass den Wagen wenn möglich durch Gutachter von ClassicData oder so schätzen, die wissen mehr über Classiker und schätzen auch entsprechend!!!

Lass dich nicht durch baujahr gequatsche aus der Fassung bringen.

Gruß rainer

Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
stranger
stranger
moin roman.bin am freitag im hamburger westen unterwegs,werde mal die augen offenhalten.MFG:T:MÜLLER

Gehe Wege die niemand ging,damit du spuren hinterlässt,und nicht nur staub.
Pooh-Bah
Pooh-Bah
Echt Sorry für dich

Hoffe du bekommst wenigstens angemessene Kohle dafür???

Gruß Joe Bose ohne Bose klingt nicht wie aus der Dose
Hallo,
Auch von mir Herzliches Beileid ! Es ist schon eine Sauerei das die leute sich an Angehende Klasiker vergreifen :-(

gruß Andre´

Wahrscheinlich der Nördlichste von allen hier... :-)
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Hallo Rainer,

danke für den Tipp. Ich muss mich da mal kundig machen, ob ich den Gutachter bestimmen darf oder ob die Versicherung den vorschreibt. Vielleicht weiss das ja jemand hier???

Erstmal gibt es ja jetzt sowieso diese 4-Wochen Frist, bevor es überhaupt Geld gibt.

Schau'mer mal.

Gruss
Roman

stranger
stranger
Hi Roman,

au Scheisse.....noch einer ! Du hast wahrscheinlich gelesen, dass mein S4V8 letzte Woche auch verschwunden ist. Er wurde noch einmal von ca. 30 Zeugen gesehen vor einem Juwelierladen hier in Düsseldorf. Die Insassen haben versucht, die Panzerglasscheiobe des Juweliers mit Hämmern zu zertrümmern. Seitdem ist der Dicke weg. Das Überfall-Kommissariat ist aber hinterher, zumal die eine Wiederholungstat befürchten. Mein S4 interessiert die nicht, aber egal: Wenn Täter da, dann S4V8 da ! Oder umgekehrt. Zum Glück ist bei dem Überfall niemand ernsthaft zu Schaden gekommen, nur ein paar Zeugen, die einen Schock erlitten. Hoffentlich liest Du nicht auch in den nächsten Tagen solche Horrornachrichten im Internet oder in der Zeitung, wie ich es musste. . Wünsche Dir viel Glück und dass Du Deinen V8 unbeschadet wiedersiehst !

Viele Grüße aus D

Detlef M.

stranger
stranger
Roman,

sei drauf gefasst. Autos wie unsere werden nicht geklaut, um die irgendwo im Ostblock oder sonstwo zu verscherbeln.... Das hat mir die Kripo gestern nochmal bestätigt. Der Diebstahlsachbearbeiter in Deiner Polizeidienststelle macht GAR NIX. Bestehe drauf, dass die Kripo involviert wird, dann fahnden die wenigstens proaktiv. Es gibt merkwürdige Parallelen: Der A8, der beim brutalen Juwelierblitzeinbruch mit Maschinenpistolensalven im April diesen Jahres in Düsseldorf als Fluchtwagen benutzt wurde, wurde auch in Hamburg gestohlen. Der hatte allerdings beim Überfall Aachener Kennzeichen (AC- ) und verschwand Richtung Niederlande.

Ich halte hier die Augen offen !

Gruß

Detlef M.

(C4S4V8, Amethystgraumetallic-Perleffekt, Kennzeichen D-ZX91, mit Borbet VS 8x18, Kamei-Grill und auffälligem ABT-Aufkleber auf der Heckklappe, verschwunden seit dem 08.11., zuletzt gesichtet bei Überfall am 11.11.)

old hand
old hand
ich glaube das nicht, daß ein V8 dazu hergenommen wird. Ich vermute, denen ist selbst ein V8 - der ja ein recht seltenes und leicht wiederzuerkennendes Auto ist - zu auffällig erscheint.

Der C4 hingegen - auch wenn gut motorisiert, ist leider Gottes ein ideales Überfallfahrzeug - eben unauffällig, bärenstark, sicher und "geländegängig".

Klaatu Verata Nectu...
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Hi Detlef,

dass mit Deinem Wagen habe ich auch mitverfolgt. Echt eine Superfrechheit. Ich kann denke ich gut nachvollziehen, wie Du Dich fühlst. Habe eben auf Dein Anraten mal mit der Polizei Kontakt aufgenommen und werde da mal Richtung Kripo argumentieren. Vielleicht gibt es ja doch noch Hoffnung...

Viele Grüße
Roman

Pooh-Bah
Pooh-Bah
Hi Wolfgang,
mit der Seltenheit ist das so eine Sache.
Für die Allgemeinheit ist der V8 nach meiner Einschätzung eher unaffällig.
Sogar bei Audi wird er meist als Audi 100 oder 200 bezeichnet, in Unkenntnis, dass es jemals einen V8 gab der auch diese Modellbezeichnung trug.
Auf der Tankstelle bin ich auch schon mal angesprochen worden, ob es denn den Audi 80 (B4) jemals ab Werk mit V8 gab, da man dachte es wäre ein B4.
Wenn die Kerle wissen das es ein V8 ist (und davon gehe ich aus), dann denke ich nicht das sie ihn für einen Überfall oder ähnliches verwenden, da man bei einem unbekannten V8 nie weiß was man sich da angelacht hat.
So böse es ist, ich denke V8 werden nur geklaut um als Spaßbringer verheizt, oder als Teileträger geschlachtet zu werden.
Auch der S4C4V8 ist eigentlich unauffällig, da er dem C4 in Ausführung 100 oder A6 sehr ähnlich sieht und die allgemeine Bevölkerung die Feinheiten ja nicht kennt.

Gruß, ROLF 4.2 V8 quattro
Hi!
Zu erst tut mir Leid um deinen Audi V8. Ich höffe du siehst Ihn wieder. Ich werde hier in Hannover auch meine Augen offen halten. Kannst du dein Kennzeichen durchgeben?

Gruß
Cem

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hallo.
Das Kennzeichen ist: OD-ZQ 666
Gruß Manfred.

V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
enthusiast
OP Offline
enthusiast
So ist es.

Danke Manfred.

Gruss
Roman

stranger
stranger
Hi Wolfgang,

ja, dem ist wohl so... offensichtlich haben die Verbrecher Spaß an dem S4, er ist bis heute nicht wieder aufgetaucht. Habe ihn vorige Woche zwangsabgemeldet, tat mir wirklich weh in der Seele. Die Kripo fahndet noch, eventuell wurde mit meinem Autotelefon telefoniert, einen IMEI-Suchlauf hat die Kripo vorige Woche bei den Netzbetreibern eingefordert. Also, die tun wirklich was - aber nicht, um den S4 zu finden, sondern diejenigen, die hoffentlich noch drinsitzen.....
Ab nächsten Mittwoch gehört der S4 der Versicherung
Schaue mich jetzt nach was sparsamerem um, die Familie will es so Also entweder Volvo V40T4 oder BMW 328i Touring. Keine wirkliche Alternative, aber man will ja schnell von A nach B kommen.

Viele Grüße aus Düsseldorf

Detlef M.

old hand
old hand
Bist Du sicher, daß Du auf Deine Familie hören willst??

Du wirst von den genannten Alternativen mehr als enttäuscht sein. Vor allem der Allradantrieb wird Dir fehlen.

Wäre sehr schade.

Wenn Dein Herz noch am Audi hängt, dann hör drauf.
Ansonsten halt uns hier mal auf dem laufenden.

Alles Gute, Wolfgang

Klaatu Verata Nectu...
hohlo dir wieder nen S Avant und lass ihn auf LPG umrüsten, das ist schnell, billig, und Solide zu gleich, zudem gibts net mal nen Wertverlust!!! Bei guter Pflege....

old hand
old hand
GENAU!!!! GENAU!!!! GENAU!!!! Und erzähl es Deiner Familie!!!!

Klaatu Verata Nectu...

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert