Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
OP Offline
Hi,

so langsam traue ich mich echt fast nicht, den Dicken für längere Strecken einzusetzen.... und das, obwohl er eigentlich nur noch solche fährt und den Rest der Zeit steht.
Heute wollte ich ihn nach ca. 2 Wochen Standzeit wieder fahren, da fing er, als die Temperaturanzeige langsam ausschlug, an unrund zu laufen. Richtig Gasannehmen wollte er auch nicht. Ich bin dann mal rechts rangefahren und hab die Haube geöffnet und da war fahrerseitig hinten am Motor ein ticken zu hören. Sobald er dann ganz warm war, lief er wieder einwandfrei.
Hat jemand von euch eine Idee, was er jetzt wieder haben bzw. wonach ich gucken könnte?

Grüßle
Frank K.

Ich möchte gerne im Schlaf sterben wie mein Opa! Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer!
veteran
veteran
Bei mir ist das ähnlich wenn er kalt ist tickert er ein wenig sind die Hydrostösel.Wenn Motorwarm ist es weck ist aber auch nicht weiter schlimm. Sobald meiner warm ist so also sprich etwas längere fahrt läuft er wie ein Bienchen.
Habe schon überlegt ob sich irgendwo in der Verteilerkappe/Kabel sich Feuchtigkeit sammelt. Aber bin noch nicht dazu gekommen näher zu forschen.

Gruß Daniel

Wer Audi V8 fährt braucht sich um seine Freizeit keine Sorgen machen. xD XD XD
OP Offline
Hi,

tickernde Hydros die ersten 2-3 Minuten nach dem Kaltstart kenne ich... die hat meiner schon seit gut 60000km. Heute lief er übrigens wieder ohne Probleme, keinerlei Aussetzer. Zumindest während der Fahrt - als ich ihn daheim abgestellt habe und kurze Zeit später wieder losfahren wollte war nix mehr mit anspringen. Erst nach ca. 2-2,5 Stunden abkühlen lief er wieder als wäre nix gewesen. Denke mal, OT-Geber läßt grüßen. Irgendwie habe ich im Moment den Eindruck, als wäre ich mit dem Dicken nur noch zwischen Werkstatt und Stellplatz unterwegs... sofern er es überhaupt selbst zur Werkstatt schafft. Hoffe nur, das sich das schleunigst wieder ändert...

etwas frustrierte Grüße
Frank K.

Ich möchte gerne im Schlaf sterben wie mein Opa! Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer!

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert