Moin Tom, Moin Flo,

Meiner wird gerade umgerüstet, ist ein A8 4,2 Modell 98. Nach langem hin und her habe ich mich für PRINS entschieden. Näheres im Forum schon erwähnt. Interessant dürte der Motorkennbuchstabe sein, da Schaltplanseitig, jedenfalls bei meinem, nicht alle korrekt in den Standardlisten von AUDI wiedergegeben sind.

Bei meinem Motor (AKG) ist das Signal des Drehzahlgebers nicht rechteckig, was bedeutet dass die Motronic selbst die Signale in brauchbare Daten umrechnet und somit kein verwertbares Signal für die Gasanlage liefert. Bei PRINS jedoch gibt es ein Kopplungsmodul genau für diese Motronicvarianten, welches direkt am 1. Zylinder an der Einspritzdüse das Signal abnimmt.

Also kein Problem der Gasanlage selbst. Habe auch vom GASCHARLY gehört, weiß über ihn aber nicht bescheid. Da ich hier hoch im Norden ziemlich abgeschnitten bin, habe ich nur EINEN einzigen Umrüster in SH gefunden, und der ist in Kiel.

Werde auch Bilder einstellen und Erfahrungsberichte liefern. Kosten für mich incl. Ersatzwagen 3100,- €

Wie du siehst ist es kein Problem auch den "S"uperdicken umzurüsten, brauchst halt nur nen erfahrenen Gasi.

Gruß Joe Bose ohne Bose klingt nicht wie aus der Dose