Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Hallo V8-Freunde.
Habe heut am Kiosk die AutoBild in den Händen gehabt und ein wenig durchgestöbert.
Da kam mir der Blick auf einen für uns eventuell interessanten Artikel.
Demnach soll nächstes Jahr beschlossen werden ( soll sicher sein!!! ), dass ab dem Jahr 2009 die jahrzehnte alte Kfz-Besteuerung nach Hubraum abgeschafft werden soll, und dann nach dem sogenannten CO 2-Ausstoß berechnet werden soll.
Was nichts anderes bedeutet, dass der Verbrauch nun als Grundlage herangezogen wird.

Dass in den letzten Jahren nicht schon genügend Öko-Steuer am Sprit draufgeschlagen wurde ist anscheinend in Berlin vergessen worden, und somit der Verbrauch eh schon "bestraft" wurde.

Mir kommt es vor, dass durch falsche Steuereinnahmen Hochrechnungen in den letzten Jahren für die bisherige Hubraumsteuer zu große Finanzlöcher entstanden, und nun das Kind einen neuen Namen bekommen soll.

Man, muss es in den Berliner Finanzkassen brennen, wenn nur noch von Steuererhöhungen geredet wird.
Dachte, dass dort "kluge" Köpfe sitzen und wissen, wie man mit Geld umgehen muß - schon die Alten haben gesagt, haltet das Geld zusammen.
Aber die Behörden müssen ja fett umgelassen haben, wenn wir - das Volk - nun anscheinend so pleite sind.
Das gesamte System ist für mich sehr fragwürdig geworden.
Was soll aus Deutschland mal werden???

Wollte ich nur so in die Runde geschrieben haben.
Gruß Manfred.

V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
old hand
old hand
Möchte am liebsten nach Berlin und ein großes Plakat aufhängen wo gaaanz groß Kindergarten drauf steht. Was da zur Zeit abgeht...........

Auch nur mal so....
Gruß
Thomas M.

Das was jeder hat ist langweilig....
veteran
veteran
jaja,der liebe staat. jammern alle rum,das die kassen leer sind,und von wegen konjunkturflaute usw.....wie soll denn geld in die kassen kommen,wenn die uns immer mehr schröpfen? die sollen mal lieber den kleinen mann entlasten,und mal bei sich selbst gucken,die bekommen so einen haufen kohel,das die nicht wissen,was die damit anfangen sollen.....und wozu bracht man über 400 abgeordnete im bundestag??? und für was für nen piep und papp nen minister??? nicht nur im bundestag,selbst jedes einzelne bundesland hat für jeden mist nen minister,und der wiederum was weiß ich wieviele untergebene.... in meinen augen absolut schwachsinnig das ganze !!!

Gruß aus Buxtehude...Thomas

Gruß aus Wieren...Thomas Hubraum statt Spoiler 0170/2866693 05825/2581450
old hand
old hand
Ich will ja nicht sagen das es einfach ist zu Regieren, aber mit welcher Begründung haben die mal eben 10 Mille im Monat? Wohl bemerkt, zum verballern, weil Dienstauto, Dienstwohnung, Dienstverpflegung u.s.w................
Die können auch nicht mehr Stunden kloppen wie unsereins.....

Pooh-Bah
Pooh-Bah
Wer´s noch nicht gemerkt hat.....

Es wird der amerikanische Wirtschaftsstaat angestrebt, was bedeutet:

1. Die Mittelschicht und somit der Mittelstand kommt weg, sind sie ja schon kräftig dabei

2. Soziale Unterstützung gibt es nur noch als Armenküche und Notunterkünfte (Slums)

3. Schutz vor Krankheit, Arbeitslosigkeit und Rechtswillkür gibt es nur noch als "freiwillig" abgesicherte Eigenleistung, wie in den USA!

4. Jobs gibt´s hauptsächlich nur auf Stundenbasis, will heissen, unsere 400,- € Teile werden Standard und man wird gezwungen sein mehrere Jobs zu haben um zu überleben. Einigen geht es ja schon so hier

Leider hilft es unserem Land keinen Micrometer weiter. Die Firmen ziehen "MIT"!!! Subventionsgelder in Milliardenhöhe nach Osten und Deutschland wird dann eines Tages Parkplatz der Arbeitslosen. Wenn das man nicht irgendwann hier auch so knallt wie in Frankreich.

Zwar kann man die Grundsituation nicht vergleichen, aber der soziale Brennstoff ist doch schon mit Lunten versehen.

Booaahh, das war jetzt mal so richtig ausgekotzt....... Danke!

Gruß Joe Bose ohne Bose klingt nicht wie aus der Dose
addict
addict
Nabend,

auch auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt hier fürchterlich unbeliebt mache, aber das hervorstechendste Merkmal des Deutschen ist aus meiner Sicht mittlerweile das meckern.

Ich kann jetzt natürlich nur meinen eingeschränkten Horizont wiedergeben, aber die Äußerungen die ich leider immer wider höre gehen von "Mist dieses Jahr ist der Skiurlaub nur für eine Woche drin da der Urlaub im Sommer schon so teuer war", über "...ich lasse gerade meine Mietwohnung renovieren, kenne da jemanden, natürlich ohne Rechnung, und im Wohnzimmer machen wir den Trick mit dem Versicherungsschaden." bis zu "jaja, mein Arbeitgeber würde mich auch voll einstellen, mehr als 25 Stunden die Woche arbeite ich aber nicht, da meine Frau dann weniger Zuschüsse bekommt". (Diese Sätze sind nicht erfunden).

Bezüglich der Einkommen von Politiker (ich schreibe bewusst nicht Verdienste).
Natürlch wollen auch die ein möglichst großes Stück von Kuchen. Die wären doch blöde wenn nicht. Politiker werden aber gewählt. Was hindert einen also, wenn man so dolle Ideen hat, einer von denen zu werden. Bedarf an Guten ist zur Zeit allemal da.

Ich bin übrigens keiner, würde aber auch für viel Geld keiner werden wollen.

Das es leider auch hier bei uns Menschen gibt, die am Rande des Existenzminimums leben müssen ist mir auch klar. Ich wundere mich aber darüber, dass ich diese im V8 Forum treffe.

Nix für Ungut, wollte bestimmt niemanden persönlich angreifen, bin wahrscheinlich nur schlecht gelaunt,weil ich für die einen ein Bonze bin, weil ich eine Achtzylinder fahre, und dann im nächsten Satz von den selben Leuten höre, dass Sie für mein Einkommen keinen Handschlag machen würden und die da oben ja sowieso die Bösen sind.

Grüße Ralf K. ehemals Audi S4 Avant V8 (ABH) Prins Autogasanlage Tesla Model 3
Von wann war denn diese Autobild?
Die Idee hat Trittin im Januar 2004 verlauten lassen. Mittlerweile spricht keiner mehr davon, schon gar nicht Trittin

member
member
Hallo alle miteinander,
ich denke nicht, dass sich Leute, die einen V8 ihr Eigen nennen und auch unterhalten, sich um diese Besteuerung nach Cohlendioxid-Austoss keine Gedanken machen sollten. Wir bezahen horrende Rechnungen und Spritkosten für den V8, da er nunmal ein Auto ganz besonderen Aussmaßes ist - nämlich Oberklasse damals wie heute. Das schlägt sich natürlich auch in den Steuren nieder. Jeder hat die Chance sich ein anderes Auto zu kaufen, was er sich leisten kann. Ich denke jeder weis vorher was dieses Auto im Unterhalt kostet- wie jedes andere auto dieser Klasse. Da braucht man sich nicht wundern, wenn man noch viel mehr Steuern bezahlt.

Desweiteren muss nicht schon wieder eine politische Diskussion hier ausbrechen oder???

Nun gut ich wünsche allen eine gute Nacht. Bis dann...

Hubraum statt Wohnraum!!!
stranger
stranger
will mal so sagen:sie WISSEN alles,und KÖNNEN nichts.so sind halt viele THEORETIKER.denn die PRAKTIKER sind ja wohl eher das VOLK.also VOLK for PRESIDENT!!!!!!!!!!!!!!!!.immer dran denken:DU BIST DEUTSCHLAND!!!

Gehe Wege die niemand ging,damit du spuren hinterlässt,und nicht nur staub.
Unsere Politiker sollten nach Leistung bezahlt werden.

Ups !!! Geht ja gar nicht. Dann hätten wir ja noch mehr Sozialhilfeempfänger

Wer später bremst fährt länger schnell Gruß Dirk www.Dart-in-Kleve.de
enthusiast
enthusiast
Hi Leute,

hab nach dem Lesen der Sonntagszeitung die Konsequenzen gezogen. Nachdem denen in Berlin nichts anderes einfällt als ihre Forderungen zu addieren habe ich meinen Parteiaustritt erklärt,fristlos natürlich. Muss ja dieSteuererhöhungen wieder reinholen die da auf uns zukommen sollen.
Ich hoffe das meiner Art der Steuereinsparung noch viele folgen werden, um denen in Berlin begreiflich zu machen ,dass es so nicht geht.
Diese Art der Einsparung macht im Jahr immerhin 600,- € bei mir aus.
So , das musste mal von der Leber !
Gruss Chris

.....quattro seit 1983
old hand
old hand
Hy Namensvetter,
nicht schlecht Dein Avatar - erinnert mich an Quattro nach nem Überschlag.....
Grüße
Thomas M.

Pooh-Bah
Pooh-Bah
Hallo Ralf,

Jaaaaaaaa, du hast recht!

Wer Oberklasse fährt WEIß dass der Unterhalt halt auch Oberklasse ist. Deshalb stimme ich dir zu:

Mit so nem Wagen wird NICHT über die Kosten gejammert!!!!!!!

Wie du schon sagst, es gibt ja auch noch Panda und CO . Habe ja selbst aus Kostengründen (hab für nen Wrangler 4,0 gespart) 1 1/2 Jahre R4 gefahren und das war auch OK.

Leute, macht Euch mal keinen Kopf über eine Steuer die vielleicht in 4 Jahren kommt. Schaut Euch lieber an was in naher Zukunft passiert:
Mehrwertsteuererhöhung.
Rentennullrunden, Rentenaltererhöhung, Rentenbeitragerhöhung
Privatisierte Autobahnen, Brücken und öffentliche Gebäude die dann alle Gebühren kosten.
Genauere Kontrolle der 400€ Jobs. Das macht letztendlich auch das Bier teuerer
Krankenkassenbeitragserhöhung
Versicherungssteuererhöhung.
Zu guter Letzt wirkten sich die Erhöhungen auch auf den Spritpreis aus.
Wenn Ihr also in 4 Jahren immer noch V8 fahrt dann wäre eine weiter Steuererhöhung auch nur noch ein Tropfen auf den heissen Stein. Und nicht vergessen: 2009 ist schon wieder Wahlkampf

Pooh-Bah
Pooh-Bah
Jaaauuuuu Michael,

SO IST DAS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Hallo Michael.
Ist die aktuell am letzten Freitag erschienene AutoBild.
Kann man also gerade an jedem Zeitschriftenkiosk nachlesen.
War ein "In letzter Minute"-Artikel.

Auch wenn man V8 fährt, braucht man sich vom Staat nicht als Weihnachtsgans behandeln zu lassen.

Die Ökosteuer wurde als Beitrag zur Verbrauchsabhängigen Steuer eingeführt.
Nun die Abgasbezogenen Steuer.
Die Maut wird dann auch bald kommen - und???
In die Allgemeinheit gefragt, werden unsere Straßen besser?

Bei uns hier in der Umgebung nicht merklich.

Aber warum sollten auch die Steuern Einnahmenzweckgebunden verwendet werden.

Ist ja "normal", dass Arbeitslosengelder für die Rentner hergenommen wird, dass weitere Sozialabgaben für den Osten hergenommen wird, dass der Soli für die 5.Frau vom Joschka benötigt wird usw.

Man man, korrupt dieser Staat.
Es funktioniert so einfach nicht.

Weg mit dem System - hat sich nicht bewährt.

Ein König muß wieder her.

Für ins nichts, aber der Unmut ist im Lande deutlich wahrnehmbar.

Gruß Manfred.

V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
member
member
Guten morgen,

du hast VOLLKOMMEN recht Joe. Wer sich erlaubt Oberklasse zu fahren, sollte sie auch bezahlen können. Jeder hat das Recht zu wählen wen er will. Für diesen Parteiensalat im Bundestag ist ja wohl niemand anderes als das Volk zuständig. Das Volk hat gewählt und das hat es nun davon. Meckern kann hinterher jeder...

Hubraum statt Wohnraum!!!
Pooh-Bah
Pooh-Bah
Also jetzt muss ich... jetzt kann ich mich nicht mehr zurückhalten: Wenn ich diesen Scheiss "Du bist Deutschland" höre... Jetzt plötzlich soll ich Deutschland sein? Jahrelang wurde man schon zum rechten Volk gezählt, wenn man ausserhalb des Fußballplatzes eine Deutschlandfahne zeigte. Wenn man laut sagte, ja ich bin stolz ein Deutscher zu sein, war man schon fast ein Nazi, und und und... Jetzt plötzlich soll ich sowas wie Patriotismus zeigen, der uns doch schon in der Schule abgewöhnt worden ist? Mann mann. Demnächst kommt noch im TV: Wir sind Deutsche, wir sind doch nicht blöd...

Das mußte raus...

Gruß Uwe

Verbrauch?? Ne große Kuh frisst auch viel Gras....

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert