Nabend,

auch auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt hier fürchterlich unbeliebt mache, aber das hervorstechendste Merkmal des Deutschen ist aus meiner Sicht mittlerweile das meckern.

Ich kann jetzt natürlich nur meinen eingeschränkten Horizont wiedergeben, aber die Äußerungen die ich leider immer wider höre gehen von "Mist dieses Jahr ist der Skiurlaub nur für eine Woche drin da der Urlaub im Sommer schon so teuer war", über "...ich lasse gerade meine Mietwohnung renovieren, kenne da jemanden, natürlich ohne Rechnung, und im Wohnzimmer machen wir den Trick mit dem Versicherungsschaden." bis zu "jaja, mein Arbeitgeber würde mich auch voll einstellen, mehr als 25 Stunden die Woche arbeite ich aber nicht, da meine Frau dann weniger Zuschüsse bekommt". (Diese Sätze sind nicht erfunden).

Bezüglich der Einkommen von Politiker (ich schreibe bewusst nicht Verdienste).
Natürlch wollen auch die ein möglichst großes Stück von Kuchen. Die wären doch blöde wenn nicht. Politiker werden aber gewählt. Was hindert einen also, wenn man so dolle Ideen hat, einer von denen zu werden. Bedarf an Guten ist zur Zeit allemal da.

Ich bin übrigens keiner, würde aber auch für viel Geld keiner werden wollen.

Das es leider auch hier bei uns Menschen gibt, die am Rande des Existenzminimums leben müssen ist mir auch klar. Ich wundere mich aber darüber, dass ich diese im V8 Forum treffe.

Nix für Ungut, wollte bestimmt niemanden persönlich angreifen, bin wahrscheinlich nur schlecht gelaunt,weil ich für die einen ein Bonze bin, weil ich eine Achtzylinder fahre, und dann im nächsten Satz von den selben Leuten höre, dass Sie für mein Einkommen keinen Handschlag machen würden und die da oben ja sowieso die Bösen sind.



Grüße Ralf K. ehemals Audi S4 Avant V8 (ABH) Prins Autogasanlage Tesla Model 3