Hallo V8-Freunde.
Habe heut am Kiosk die AutoBild in den Händen gehabt und ein wenig durchgestöbert.
Da kam mir der Blick auf einen für uns eventuell interessanten Artikel.
Demnach soll nächstes Jahr beschlossen werden ( soll sicher sein!!! ), dass ab dem Jahr 2009 die jahrzehnte alte Kfz-Besteuerung nach Hubraum abgeschafft werden soll, und dann nach dem sogenannten CO 2-Ausstoß berechnet werden soll.
Was nichts anderes bedeutet, dass der Verbrauch nun als Grundlage herangezogen wird.

Dass in den letzten Jahren nicht schon genügend Öko-Steuer am Sprit draufgeschlagen wurde ist anscheinend in Berlin vergessen worden, und somit der Verbrauch eh schon "bestraft" wurde.

Mir kommt es vor, dass durch falsche Steuereinnahmen Hochrechnungen in den letzten Jahren für die bisherige Hubraumsteuer zu große Finanzlöcher entstanden, und nun das Kind einen neuen Namen bekommen soll.

Man, muss es in den Berliner Finanzkassen brennen, wenn nur noch von Steuererhöhungen geredet wird.
Dachte, dass dort "kluge" Köpfe sitzen und wissen, wie man mit Geld umgehen muß - schon die Alten haben gesagt, haltet das Geld zusammen.
Aber die Behörden müssen ja fett umgelassen haben, wenn wir - das Volk - nun anscheinend so pleite sind.
Das gesamte System ist für mich sehr fragwürdig geworden.
Was soll aus Deutschland mal werden???

Wollte ich nur so in die Runde geschrieben haben.
Gruß Manfred.

V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz