Nochmal ich,
was ist da draußen eigentlich los?
Wecker geht um 5.45, und mit schlafverklebten Klüsen trete ich vor die Tür...
Kalter Sprühregen von links nach rechts, dagegen ankämpfende Möven, gurgelnde stinkende Gullys, fast noch dunkel draußen, alle Autos mit Licht...
Also erstmal wieder hoch und die kuschelige Northcore-Windjacke geholt (ein wenig Werbung??? http://www.northcore.de COOOLE Kleidung aus Kiel!!!) und ab in den Achter, Sitzheizung an und los durch den Regen.
In der Eckernförder Bucht eine aufgepeitschte graue Ostsee, umherfliegende Badesachen und schlecht angebundene Haustiere, umgekippte Strandkörbe und Unmengen von suicidalen Sommertouristen, die orientierungslos und mit Tränen in den Augen am Strand umher irren.
Hier im Keller riecht es nach Computern und dem Schweiß von 15 unmotivierten Seminarteilnehmern, aber wenn man das Fenster aufmacht droht man zu ertrinken.
Draußen geht in Abständen von 15 Minuten die Welt unter, ich habe ernsthaft Sorgen, dass ich in der Mittagspause zum BurgerKing schwimmen muss. Oder im Kinderplanschbecken hinpaddeln. Hab ich zufällig aufgeblasen im Kofferraum liegen.
Wie ist das bei euch in Dunkeldeutschland, in Norditalien oder wie die Region südlich Hamburg genannt wird? Bei euch geht das doch auch immer so RICHTIG zur Sache, wenn El Ninio mal wieder schlechte Laune hat, oder? Im Sommer verbrennt und verdurstet alles, in Herbst saufen alle ab und im Winter erfrieren alle. Wie isses denn im Moment? Sagt mal, dass bei euch auch im JULI die Blätter von den Bäumen fallen, sonst bekomme ich noch Depressionen....
Sandman
(mit viel Zeit weil Seminar)