Hallo zusammen. Bin neu hier und möchte gleich mal das gesammelte Wissen der V8-Fahrer in Anspruch nehmen, ich hoffe mir wird geholfen. Folgende Sachlage :
Ich habe einen V8 3,6 Bj 88 mit 128000 km gekauft und dieser hat ein Getriebeproblem, welches schon 1 oder 2 mal hier im Forum angesprochen wurde, leider bisher ohne Ergebnis. Deshalb versuche ich nochmal mein Glück, in der Hoffnung, dass es sich inzwischen geklärt hat. Also, das Getriebe schaltet in Program E oder S in Stellung D nicht in den 1. Gang. Nur durch Wählhebel in Position 1 kann man im 1. Gang losfahren. Wenn der Wagen erstmal fährt, kann auf D gestellt werden und das Getriebe schaltet dann ganz normal. Sobald das Fahrzeug steht (z.B. an Ampel) geht das Spiel von vorne los.
Wählt man allerdings Program M, fährt der Wagen auch in Wählhebelstellung D los, allerdings im 2. Gang.

Programschalter, Multifunktionsschalter und Schieberkasten, sowie Öl und ATF sind bereits getauscht, aber ohne Erfolg. Wo könnte der Fehler noch liegen, wer hat dies auch schon mal gehabt?
Getriebe funktioniert ja so einwandfrei und macht auch keinerlei Geräusche, aber auf die Dauer ist es nervig.

Viele Grüße, Michael

Gruß, Michael V8 3,6 BJ 88 (Der Herr der Ringe) Nicht mal fliegen ist schöner...