Ich danke Euch allen erstmal recht herzlich für die Anteilnahme, das baut ein bisschen auf ! Wolfgang, Dein geschrotteter Dicker hat wahrscheinlich genauso viel Herzblut gekostet, aber Du weisst wenigstens, dass damit zukünftig nicht irgendwo auf der Welt irgendein Spacko rumfährt, der das Auto nicht zu schätzen weiss.... Meine Versicherung wird hoffentlich zahlen, aber das ist nur ein kleines Trostpflaster. Wahrscheinlich ist der S4V8 laut Schwacke gleichwertig mit einem ähnlich alten Golf3. Der fast neue A8 meines Nachbarn stand nur 20m entfernt geparkt ! Da frag ich mich ernsthaft, warum gerade mein 12 Jahre "alter" S4 verschwunden ist. Übrigens habe ich eben erfahren, dass in nächster Nachbarschaft auch in der letzten Nacht 7 !!!! Fahrzeuge aus einer Tiefgarage verschwunden sind, und das alles ohne Zeugen in einer "besseren" Düsseldorfer Wohngegend, wo jeder jeden kennt und alle Nachbarn aufpassen. Schier unglaublich.
Hoffentlich steht mein Baby nicht morgen quer in der Schaufensterscheibe irgendeines Juweliers. Kommt ja öfter vor hier in Düsseldorf. Das war auch der Grund, warum die Grünen das Auto sofort in die Nahbereichsfahndung aufgenommen haben. Typisches gestohlenes Fluchtauto eben.

Übrigens ein bisschen Galgenhumor hab ich trotzdem noch behalten: Wer 3 Stück Alufelgen mit 7mm 225/50/16 Conti-Winterreifen (bis 240km/h) braucht, kann sich ja mal ab übernächster Woche melden. Das vierte Rad liegt leider in der Reserveradmulde meines Babys...

So, die nächsten Tage fahr ich erstmal den Ford Transit von einem Kumpel.... 60-Diesel-PS lassen grüßen.

Bis später

Detlef M.