Hi alex,

Den Aufklebersolltest du mal generell vergessen... das kist "uncool"

Dein vater fährt keinen V5 20 V sondern einen R5 20V mit dem Motorkennbuchstaben 7A. 167/170 PS Quattro.

Ich habe ebenfalls einen 93 S4.

Den S4 gab es als V8 nur mit HP2, UFOs hatten nur die 20V Turbo AAN, optional konnte man die HP2 da bekommen.

Generel könnten folgende Fehler auftreten:

Ab 200.oookm Ölverbrauch (über 1L, 3 sind auch nicht besonders ungewöhnlich)
Lenkgetriebe Manschette defekt, wen sie noch nicht leckt, dann direkt und unverzüglich instandsetzen. Wenn sie leckt, dann Austausch (Sau Arbeit)
Getriebe 1.Gang macht Geräusche, Synchronringe 2.gang
Zudem das übliche, Spurstangen, Traggelenke, Buchsen etc

Wenns ein kombi ist, Rost am Kofferraumdeckel

ABS aus, häufig Siherung im relais defekt, Verzahnnung an der Welle verschmutzt...

Ölverlust Motor Getriebeseitig...

ein Paar preise?? Bitte:

Zahnriemen wechsell, Material Preis ca 600€ wenn man es vernünftig macht. Arbeitslohn hängt von der Werkstatt ab! (Besser du suchst dir dann nen Fachmann für dein baby,
HP2 Bremsscheiben um die 150€ Stk. Beläge 194.
Zündkerzen NGK ca 100€ Gute
Kupplung 421€

Hört sich wild an, ist aber nur ne Hilfe das du mal Grob Kalkulieren kannst...

Verbrauch von 8-18 Liter ist Korrekt. In der Stadt und auf Kurzstrecke sind 15-18 normal.
Landstrasse 12-15
BAB bei ca 140 um die 10L

15km sind allerdings aus technischer sicht Kurzstrecke, da wird der kaum venünftig warm...

Wenn du es dir Leisten kannst, würde ich net zögern. Das ist ein geniales Auto, der Wolf im Schafspelz, fürn nen Boxter reicht die Leistung völlig aus!

Schmeiss mal ein paar mehr Daten in die Runde. KM, BJ, Farbe etc, dann kann man mal nen Preis check machen.

Kannst mich auch grene mal anrufen, dann erzähl ich dir noch etwas zum Wagen.

Gruß Rainer

Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)