Hallo,
ich stell' mich erstmal vor...

Also ich heiß Alex Setzer, wohne in nem verschlafenen Örtchen im Westerwald (Molzhain), bin 19 Jahre alt und mache - seitdem ich mein Fachabitur habe - eine Ausbildung zum IT-System-Elektroniker (besser als garnichts! Macht auch verdammt viel Spaß!). Meine Hobbys sind (bis jetzt) mein Motorrad (ne alte "Gummikuh" - BMW R45-Boxer) und mit Klassenkameraden auf LAN's gehen...

Da mein altes "Auto" (ne Ente -.-) den Löffel abgegeben hat, bin ich auf der Suche nach etwas "Besonderem"... Und dabei bin ich über einen wunderschönen Audi 100 S4 Avant (4,2er) gestoßen... Da ich im Internet nicht so richtig viel über das wunderschöne Auto finden konnte, wollte ich hier gerne mal nachhaken...

Wie siehts mit der Standhaftigkeit aus?!? Wann (zu welcher KM-Leistung) könnte was fällig werden? Worauf sollte ich beim Kauf achten?
UND: Was frisst er "wirklich"? (Habe alles von 8-18 Litern gehört...) Mein Arbeitsweg beträgt pro Tag mindestens 15 Kilometer Landstraße (also nicht grad "innerorts")... Wäre nett, wenn Ihr mir da mal was konkreteres sagen könntet...

Da meine Mutter nen TT fährt, und mein Vater das alte 89Q-Coupe (mit der V5-20Ventiler-Maschine - aber ohne Turbo - also 170 PS) fährt, wäre dann noch ein Kombi die passende Ergänzung :-)

Ich weiß zwar, dass die Unterhaltskosten relativ hoch sind, aber ich möchte gerne mal was Außergewöhnliches haben (außerdem hat die Ente auch so um die 10 Liter gefressen...... bei 0,6 Litern Hubraum )...

Vielen Dank schonmal im Vorraus!

Gruß,
Alex

...und der röhrte ...und der brüllte ...und der war böse ^^