Ay Gemeinde,

doch doch diesmal hab ich es auch wieder genießen können. Auch wenn des Maadins Absage-SMS mich nicht erreicht hat und ich nun DOCH in den sauren Apfel beißen musste und selbst fahren durfte (na ja, Hinweg konnte Dave mal wieder auf den Fahrersitz sabbern).

Ich will mich an dieser Stelle wieder einmal ganz herzlich bei Thomas und seiner geduldigen Frau bedanken. Von wegen nix vorbereitet... is richtich...
Wieder war die Tafel gedeckt, Teller und besteck standen bereit und alles war cosy wie immer in Legan. Die Runde war etwas überschaubarer, das war auch ganz nett. Und diesmal hatten wir auch einen gelungenen Mix aus Benzin quatschen und Themen aus den anderen Bereichen des Lebens...

Nena durfte ihr Repertoire zum Besten geben, leiden funktionierten aber zwei Pläne von mir nicht...
Der eine war das Nicht-Salat-mitbringen... Auf JEDER Party stehen pro Teilnehmer 18 Nudelsalate plus dem, den man selber mitgebracht hat. Also hab ich diesmal nur Fleisch gekauft... Na ja, was soll ich sagen, KEINE Salate da. War ja auch so geplant, aber irgendwer bringt doch IMMER einen Salat mit, oder? Ach nee, irgendwo stand eine kleine Schüssel Kartoffelsalat rum, ich erinnere mich...
Na ja, Steaks pur gegessen. Leckere Rindersteaks. Wer hätte gedacht, dass 89% der anwesenden Personen entweder in fleischverarbeitenden Betrieben arbeiten oder sich von denen beliefern lassen...? ICH fand mein Steak lecker (die armen Fleischlappen mussten sich wüsten Lästereien ob ihrer Form und Farbe aussetzen).

Plan zwei war, den Rotkäppchen-Sekt von seiner Kleinen Schwester noch zu toppen. Also hab ich Erdbeer-Schaumwein mitgebracht in der Hoffnung, Steffi aus diesem Bewusstsein in ein anderes zu transponieren... Und was macht sie? Trink nur einen Becher davon. Hat er ihr nicht geschmeckt? *wunder* Na ich musste ja zum Glück noch fahren...

Naaaaa und gegen späteren Abend wurds dann ja noch kuschelig, Alex Brad Kölske präsentierte uns seine vielfältigen Kriegsverletzungen (Kniescheibe, Finger, Schnurrbart...), Dirk hat partout seinen Kofferraum-füllenden Lüfterkasten nicht verschenkt bekommen, Dave ist an seinen Holzfäller-Lappen fast erstickt, Sascha betrank sich hemmungslos in Anbetracht der genehmigten Umschulung und lässt mich erst mal in 18 Fettnäpfe treten, bevor er mir steckt, dass er mit seiner neben ihm sitzenden Freundin gar nicht mehr zusammen ist (aber er hatte in seiner 5 Kubikmeter-Kühlbox mal wieder ALLES dabei, schade, dass ich schon satt war...), Thomas ist mit einer kleinen Benzin-Gemeinde dem eigentlichen Sinn dieser Veranstaltung nachgegangen und hat wortintensiv den Zustand seines LAAANGEN analysiert...
Nun nun, einige geschmachtete Balladen später (Alex, mach dich mal locker, war doch nur MUSIK...) wurd ich dann doch müde und glitt mit dem Dave in Richtung Heimat.

War ein total schöner Abend, ich habe wieder einige neue Leute kennen gelernt und hatte endlich mal wieder mehr als drei Zuhörer für meine Profilneurose ;-)
Dave scheint wieder ein wenig infizierter zu sein und ich habe die Hoffnung, das nächste mal nicht fahren zu müssen... Oder bist du da auf Hochzeitsreise, Maadin...?

Schee wars

Sandman

Alles wird gut.

www.sandmanns-welt.de
FB: SandmannsWelt