Hallo!
Seit gestern bin ich jetzt nun endlich auch stolzer besitzer eines V8 4.2 exclusiv bj. ´92
1. Problem: Wenn der Wagen auf der Autobahn gefahren wird und man kurzzeitig mal die 240km/h überschreitet fängt das Kombiinstrument an Alarm zu machen und die Anzeige für zu heißes Kühlwasser erscheint, allerdings bleibt die Kühlmittelanzeige Konstant bei ~80°C. Wenn ich dann vom Gas gehe und die Geschw. bei ca. 200 halte ist wieder alles ok nachdem er sich etwas abgekühlt hat...
Woran kann das liegen? Ist es der Motor oder das Getriebe die zu heiß werden?
2. Problem: Das Zündschloß bleibt beim Anlassen auf der stellung 3 (Also ANLASSER) Stehen. Wenn ich ihn nicht zurück drehe, dreht der Anlasser immer mit. Kann man das Schloß einfach Ölen oder muß da ein neues her?
3. Problem und auch das größte: Bei Rechtskurven im Ausgefedertem Zustand macht die Antriebswelle oder das Radlager vorn rechts geräusche. Je nachdem wie strak die G beschleunigung ist mal mehr, mal weniger. Aber immer mehr wenn der WAgen gerade ausfedert. Ist da jemand hier in Hamburg und umgebung der mir da weiterhelfen kann? Ich glaub da muß mal jemand hand anlegen ;-)
.....Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch noch mehr Hubraum!
gruß
Christoph