|
addict
|
addict
Hallo SILVIO !! Die Arbeitsanweisung von AUDI für das wechseln des Getriebeoel´s unserer automatik Fahrzeuge V 8 3,6 L sieht wie folgt aus:
ATF Oel auf Betriebstemperatur bringen /ca. 80 Grad Celsius) diese Temperatur wird durch eine Fahrt von ca.15 Km erreicht. Oelabla?schraube an der Getriebeoelwanne ausdrehen und ATF Oel ablassen.
Zunächst 3,0 Liter ATF Oel über Trichter und Verlängerungsschlauch einfüllen.
ACHTUNG !!! Es darf nur ATF Oel mit der Bezeichnung DEXRON- II verwendet werden.
Handbremse anziehen.Motor sterten und in Wählhebelstellung N den Motor bei ca. 1200 U/min für ca 20 Sekunden laufen lassen,damit der ATF- Kühler gefüllt wird.Anschließend bei Leerlaufdrehzahl des Motors alle Wählhebelstellungen durchschalten.
ATF Oel erneut auf ca. 80 Grad Celsius bringen.Danach mit dem Messtab ( Teile NR. 018 321 431D) den Oelstand prüfen.
Der ATF Stand darf nur zwischen MIN und MAX /straffierter Bereich liegen)
Mengendifferenz MIN zu MAX ist 0,6 Liter.
So Silvio wichtig ist also das das ATF Oel die Bezeichnung DEXRON II hat.Solltat du nun falsche Oel aufgefüllt haben so würde ich den von mir geschilderten Vorgeng mit dem richtigen OEL mehrmals hintereinander wiederhohlen um so das falsche OEL so gut es geht aus dem Getriebe ( Wandler) rauszubekommen. Ich hoffe meine Info war für Dich eine kleine Hilfe weiterhin gute Fahrt wünscht Dir G E R D
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert