Hallo alle miteinander!

Ich habe so wie es ausschaut 3l vom falschen Öl in mein Automatikgetriebe reingeschüttet!
1. Wie bekomme ich das Getriebe wieder vollkommen leer?
2. Ist das Öl mit der Nummer G 052162A2 das richtige (Dexxron 3)?

Kurz zur Vorgeschichte:
Ich habe mich entschlossen meinem Getriebe was gutes zu gönnen und so wurde das Ölsieb und 3l Getriebeöl getauscht. Seit da habe ich Probleme mit dem schalten. Wir haben sicher 4-5 mal den Ölstand gemessen und alles nachkontrolliert. Es wurde immer schlimmer! Als wir keine neuen Ideen mehr hatten hat mein Mechaniker gemeint er habe ein leicht gelbliches Öl reingeschüttet. Aber das Dexxron ist ja doch rot, oder nicht? Auf alle Fälle hab ich noch die Rechnung vom Öl noch gefunden und da stand die eine Nummer (oben) drauf. Leider habe ich das Gebinde nicht mehr um zu schauen ob es nun wirklich das richtige Öl war. Aber alles hat den anschein das ich von Audi das falsche Öl bekommen habe. Was kann ich jetzt tun?
Ich glaube die von Audi möchten sich jetzt aus der Affäre ziehen. Darum muss ich jetzt wissen ob das G052162A2 das Dexxron ist oder nicht. Laut einem Audihändler in der Schweiz ist es definitiv das Falsche.
Bin für jede Anregung dankbar.

Grüsse aus Österreich
P.E.D.I.