Also Stahlflex ist wirklich der Bringer am V8 !
Habe ich gerade meinen 3,6 ohne und den 4,2 mit jenen getesten .
Auf einer trockenen Industriestrasse an einem Fixpunk mit dem 3,6 von 80 kmh vollbremsung ohne (ABS) . Dann an der Stosstange 3 Pylonen aufgestellt und weiter .Rein in den 4,2 mit Stahlflex und das gleiche Spiel nochmal .Was soll ich sagen ???..... 4,2 mit Stahlflex steht genau 4,10 m vor den Pylonen .
Natürlich habe ich diese Bremsungen wiederholt und die Unterschiede betrugen im Schnitt 3,6-4,15 meter . Also schon deutlich . Bereifung 17 Zoll mit 225 an beiden Wagen und keine Tieferlegung (find ich schwul) .Vorher hatte ich natürlich die Reifen und Bremsen fett warmgefahren .Sicherlich gibt es Unterschiede wenn man Überbremst...Jaja V8 mit 4 stehenden Rädern geht doch !!
Die Ufos sind um Welten besser . Einzigster Punkt der mir nicht so zusagt ist die Bremsleistung der EBC Kevlar beläge in schwarz . Also werde ich demnächst mal wieder Ferodo DS ordern ...kosten zwar und ärmeln die Scheiben hin ...aber bremst wie Sau .
Abschliessend bleibt zu sagen das das Teigige Pedal der Vergangenheit angehört sowie ein definierter Druckpunkt auch bei heissgefahrener Bremse zu finden ist und ich niemals auf die Idee kommen werde mir ne mässige HP 2 zu verbauen ...denn die Ufos sind im Regen noch um Welten besser als die HP 2 .Nicht umsonst wurde lange an der Belagmischung rumgedoktort .