Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
journeyman
OP Offline
journeyman
Hallo Ihr Lieben!!

Nun ist es endlich soweit!
Habe gestern meinen Vento verkauft. Lieben Gruß hiermit an Peter. Er hat gesagt, dass ich nie im Leben meinen angesetzten Verkaufspreis von 5.000,- € bekommen würde. Der Vento ist für 5.100,- € weggegangen! Also hiermit noch einmal lieben Gruß.
Nun steht mir also nichts mehr im Wege einen V8 zu kaufen. Hat jemand Erfahrung oder Infos über Stefan Neumann aus Horn Bad Meinburg? Der scheint mehrere V8 in seinem Besitz zu haben und bietet die gelegentlich bei mobile.de an. Werde aber auch gleich mal ein wenig im Forum stöbern, ob ich zu dem was finde.
So, dann drückt mir mal die Daumen, dass ich keine Bastlerbude unter die Finger bekomme. Ich halte Euch natürlich weiter auf dem Laufenden!
Lieben Dank noch einmal an alle, die mir zu Anfang so viele Informationen gegeben haben. Da war enorm viel Brauchbares bei. Werde das bei meiner Suche alles versuchen zu berücksichtigen... man kauft ja schließlich keinen Golf 3 :-)))

Gruß Jessi

Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Dann viel Erfolg bei der Suche nach deinem Traumschiff!!
Der Name Stefan Neumann wurde hier schon mehrfach genannt, die Suche sollte einiges ergeben.

Ist im Marktplatz nichts für Dich dabei??

In diesem Sinne Gruß Bernd
journeyman
OP Offline
journeyman
Hab ich noch gar nicht weiter geschaut. Wered ich gleich mal machen.
Die Suche"Neumann"... Einer ist begeistert, sagt, der Mann ist nur zu empfehlen, der andere sagt, er hätte wohl für keinen hier aus dem Forum was passendes..
Mal schauen.

Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Ich hab' noch keine Erfahrung mit Ihm gemacht, kann Dir da leider nicht weiterhelfen.Mir war nur der Name schon mal aufgefallen.

In diesem Sinne Gruß Bernd
member
member
Hallo Jessica,
erstmal Glückwunsch zum Verkauf und zu der Entscheidung für den V8.
Ich bin vor ca. 6 Monaten über dieses Forum "gestolpert" als ich auf der Suche nach einem Achtzylinder war. Kurz danach viel die Entscheidung auf einen A8/V8.
Ich habe einige Autos besichtigt, unter anderem auch die Auto von Stefan Neumann. Schau dir meinen "Erfahrungsbericht" an, das mit dem "kein Auto für jemandem aus dem Forum" war ein Zitat von Stefan Neumann. Vielleicht hat er sein Angebot jetzt geändert, aber seine Autos sahen vorher auch schon sehr gut im Internet aus.
Falls Du weitergehende Infos dazu haben möchtest schick mir `ne PN mit deiner Telefonnummer.
Gruss aus Kiel
Micha

Ich möchte alt werden aber hoffentlich nie erwachsen!
addict
addict
Ich war schon ein Paar mal bei Ihm, und kann dazu folgendes sagen:
Das Angebot von Ihm ist ein ziemlich repräsentativer Querschnitt dessen, was derzeit an V8 auf dem Markt ist, und das zu recht fairen Preisen. Man kann bei ihm "Bastelbuden" für 1.500,-€ kriegen, oder ab ca. 3500,- was vernünftiges. Allerdings sind gute Autos bei diesem Händler auch meistens nach ein paar Tagen wieder weg.

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie die Intelligenz. Jeder meint, er habe genug davon.
journeyman
journeyman
Hallo Jessi,
hoffe du findest einen V8 von den besten der besten,
wünsche dir dabei VIEL GLÜCK!!!!!
Sollte ich einen hier sehen,werde ich dich das wißen lassen.
Gruss Thorsten

89584-921002.jpg (0 Bytes, 50 downloads)
Jessica P. #90336 28.10.2005 10:53
old hand
old hand
Hi Jessi, gratuliere zu diesem Verkaufserfolg.

Mein Angebot, sich in und um Köln einen Dicken für Dich anzuschauen, damit Du nicht 2 x fahren musst, steht nach wie vor.

Klasse Entscheidung Deinerseits für einen V8, auch wenns was länger gedauert hat.
Hast Du Dich schon entschieden, ob Automat oder Schalter??

Wenn Du ihn hast, dann tauschst aber schon Dein Benutzerbild aus, gell??

Klaatu Verata Nectu...
Wolfgang K. #90337 29.10.2005 02:06
Na das nen ich mal Glück!!! 5100 fürn Vento ist sehr gut!!

Was den Stefan Neumann angeht, so habe ich ein paar seiner VK Autos in der Kundschaft und bin nicht umbedingt sehr angetan!!

Dazu aber mehr am tel, nicht hier öffentlich!!

Überlege dir sorgfälltig ob Schalter oder Automat, ob 4,2 oder 3,6!!

Fahre vorher einige Probe, das kannst du bei einem Händler locker verlangen. Mich hat der V8 vom Begeisterten Schalter zum Automatik Freund gemacht!!

Fahre sehr gerne mit meiner fahrmaschine dem 80Q aber auch ebenso gerne mit dem V8 Cruiser!!

MIt dem V8 Schalter konnte ich mich bisher nicht wirklich anfreunden. Ausser der 4,2 6 gang, aber ein 3,6 ist nicht unbedingt die Harmonie!!!

Perswöhnlich halte ich den V8 3,6 erste Generation für den besten Einsteiger V8. Sehr Sparsam, sehr robust, und mit ner schönen Auspuffanlage de rmit dem feinsten Sound durch die Lange Übersetzung!!

Was die Kosten angeht, so finde ich, ist das kein Entscheidungsträger, was dem Automat der Getriebschaden ist dem Schalter die Kupplung und Geber nehmer Zylinder, nur das auch hier die 6 Gang schon empfindlich sind und ein Getriebe mehr Kostet als ne Automatik mit einbau!!

Solltest du mal fragen haben, so kannst du auch gerne anrufen und ich versuche dir ein paar Dinge aus meiner Sicht zu erklären und zudem ein paar Tips geben!!

Gruß Rainer

Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Auf dem Merklinger Treffen morgen erscheint Pete. Der will Seinen verkaufen. Wir sind zwar noch dran ihm das auszureden, aber das wird wohl eher nix. Ist ein 3,6er, Silber mit grauem Leder.

veteran
veteran
Hallo Jessica,
erstmal Glückwunsch das du das Geschwür von Auto losgebracht hast. Ist ja schon ne Schande das der V8 mit VAG in Verbindung gebracht werden kann.Na nun mal Spaß beiseite. Falls du nen 4,2-er suchst könnte ich dir weiterhelfen. Ist ein später 92-er mit knapp über 200tkm, e-Sportleder,18",Servotronik....etc. Falls du Interesse hast, meld dich mal. Hab auch einige Bilder von dem Auto. Gehört meinem Kumpel der nicht im Forum aktiv ist.
mfg Davor

89601-audihasenstall 001.jpg (0 Bytes, 48 downloads)

Es gibt Tage da furzt man auf Kies!!!
Wolfgang K. #90340 29.10.2005 09:14
journeyman
OP Offline
journeyman
Klar, klar. Das Bild wird natürlich ausgetauscht. Versteht sich wohl von selbst...
Schön, dass Dein Angebot noch steht. Wollte heute nachmittag mal nach Horn Bad Meinberg fahren, aber das liegt glaube ich nicht in Deinem Entfernungskreis. Das liegt bei Paderborn... :-(
Naja, muss eh erst mal gucken. Der hat schon 262 TKM auf der Uhr und hat kein Scheckheft. Was mich ihn aber trotzdem anschauen lässt, ist, dass er erst zwei Vorbesitzer hat und sein 1996 in zweiter Hand ist. Hört sich doch gut an. Werde mir mal die Adresse von dem Vorbesitzer mitgeben lassen und den mal aushorchen, was mit dem Wagen so ist. Optisch finde ich sieht er auch sehr gepflegt aus. Und vielleicht habe ich dort mal die Gelegenheit, mehrere Motor und Getriebevarianten zu fahren...

http://www.mobile.de/SIDPooTMr.iNWn6wj8QHVzrzQ-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11Iindex_cgiJ1130580590A1Iindex_cgiD1100CCarY-t-vctpLtt~BmPA1B21B20B62%81a-t-vCaMkMoSeSmThVb_X_Y_x_yprsO~BSRA6D1100D1900BV8CPKWBV8Lv8%7C%FF%A5%7C%FF%A5%7C%FF%A5%7C%FF%A5%7C%FF%A5HinPublicA2A0A0A0H20000000A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&top=30&id=11111111186554688&

Carpal \'Tunnel
Online Content
Carpal \'Tunnel
Hallo Davor.
Hat dieser V8 von Deinem Bekannten auch BOSE drinnen?
Gruß Manfred.

V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
journeyman
OP Offline
journeyman
Das hört sich doch gut an, könntest Du mir vielleicht ein paar Bilder und Infos mailen????

jessica.plinke@web.de

Wäre schön. DANKE

Rainer Hüring #90343 29.10.2005 09:30
journeyman
OP Offline
journeyman
Ganz lieben Dank.

Habe mich mittlerweile für ein Automatik entschieden. Das scheint für mich die bessere Variante zu sein.

Ich werde heute oder morgen mal zu diesem Stefan Neumann fahren und mir das vorhandene Sortiment unter die Lupe nehmen. Mein KfZ´i kommt auch mit. Trotzdem habe ich irgendwie schiß vor dem Kauf. Habe jetzt schon so viel negatives gehört, da scheint das Risiko eine Bastelbude oder Montagsauto zu erwischen ganz schön hoch zu sein. Bisher habe ich zwar immer ein gutes Gefühl dafür gehabt, aber beim V8 habe ich ein mulmiges Gefühl.

Werde versuchen viele Infos aus dem Typen heraus zu bekommen und hake dann noch einmal zu späterer Stunde hier im Forum nach, was mit dem Wagen anzufangen ist.

Jessica P. #90344 29.10.2005 09:41
old hand
old hand
tja, Jessi, irgendwann wirst Du jetzt mal zuschlagen müssen.
Bis jetzt wars ein Spiel, jetzt wirds Ernst. Kenne ich gut, das Gefühl. Mach aber nix überstürztes, hast lange gewartet, musst nicht den erst-oder zweitbesten nehmen.

Der V8 vom Neumann bei mobile.de steht schon extrem lange drin, ich meine, bereits seit mindestens Juli!!!!!

Ich habe diese Anzeige schon sehr oft gesehen.

Wünsche auf jeden Fall viel Erfolg bei der Suche und beim Finden.

Klaatu Verata Nectu...
Wolfgang K. #90345 29.10.2005 09:48
journeyman
OP Offline
journeyman
Wollte auch nichts überstürzen, ist aber schon schwierig. Wenn man einen einigermaßen guten findet, sollte man vielleicht doch zu schlagen, weil man nicht weiß, ob man so etwas wiederbekommt. Steht der echt schon so lange im Netz? Ich schaue ja nun auch schon seit etwa 3 Monaten, aber so lange ist der noch nicht drin. Das er aber nicht erst seit gestern angeboten wird, weiß ich auch. Andererseits ist der V8, denke ich auch nicht ein Auto, was jeder sucht. Daher hat mich das jetzt auch nicht so abgeschreckt. Das siehst Du anders, oder?
Der Neumann will für den Einbau Zahnriemen mit Wasserpumpe etc. nur 450,- € haben. Ist das überhaupt realistisch???

Wolfgang K. #90346 29.10.2005 10:18
journeyman
OP Offline
journeyman
Was hälst von dem???

http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=4201208&id=pzwycf4wwoz

Wollte da mal nachfragen, was er unter durchschnittlichem Allgemeinzustand meint und was der Wagen für Mängel hat.
Oder lieber gleich die Finger weg??

Jessica P. #90347 29.10.2005 11:24
nur 450€ ... da macht er aber mit sicherheit die anderen teile sprich umlenkrollen/dämpfer u.s.w. nicht mit ,allein material kommt man schon auf 500€ also ich würde vorsichtig sein jessi!!! Ich mein auch das dieser V8er schon länger bei mobile steht.gruß der hamburger marc

Hängt die Grünen solange es noch Bäume gibt!!!
veteran
veteran
hi jessi
erstmal glückwunsch zum verkauf deines vento,hätte ich echt nicht gedacht,das du da so einen haufen kohle für bekommst :)
ich weiß ja nicht,ob dir ein 3.6er zusagt,aber hier in Buxtehude war bis vor kurzem noch einer zu verkaufen,Bj 91,in cheyenne-met ,guckst du hier die farbe

http://www.myv8q.com/Paint/LZ3Z.jpg

hat graues leder,klima soweit ich weiß neu befüllt,auf euro2 umgerüstet,8x17 Boleros usw. macht einen super eindruck.
bei interesse kannst du gerne anrufen,werde dann mal sehen,ob der noch zu haben ist.

Gruß aus Buxtehude...Thomas

Gruß aus Wieren...Thomas Hubraum statt Spoiler 0170/2866693 05825/2581450
marc k. #90349 29.10.2005 03:53
journeyman
OP Offline
journeyman
Ganz ehrlich? Ich habe auch nicht so´n gutes Gefühl. Werde aber trotzdem morgen da mal hinfahren. Gucken, was der so stehen hat.Wie gesagt, der Wagen hat kein Scheckheft und schon 262 TKM runter. Mit Scheckheft würde ich da natürlich anders drüber denken.
Habe in der Nähe von Berlin auch einen Schönen entdeckt. Vielleichist der eher was.

journeyman
OP Offline
journeyman
Danke für Dein Angebot, aber ich habe mich total auf den großen Bruder fixiert. Werde wie gesagt morgen mal nach Horn Bad Meinberg fahren und da evtl. einige Varianten Probe fahren. Sollte sich dann meine bisherige Auswahl andern, dann komme ich auf das Angebot sicherlich zurück.

Jessica P. #90351 29.10.2005 05:01
old hand
old hand
hi Jessi hab ich Dir gerade in Deinem neuen Thread beantwortet.

Klaatu Verata Nectu...
Jessica P. #90352 29.10.2005 05:03
old hand
old hand
der vom Neumann ist DEFINITIV seit Juli zu haben. Oder er benutzt ständig das gleiche Foto für verschiedene Autos.

Der in Dallgow wäre finde ich ne Reise wert!!!!

Schau auch mal regelmäßig hier in den Marktplatz...

Klaatu Verata Nectu...

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert