Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#9018 18.07.2002 02:14
OP Offline
Automatik fährt nicht an
Nach einem Ruck beim anfahren, geht mein Auto kaum noch:
Ist die Autom. auf 2,3 oder D und man gibt aus dem Stand Gas um anzufahren, dreht der Motor normal hoch um aber nichts weiter passiert,
Nach 15 sek gibt es einen Ruck und die Automatikanzeige leuchtet "verkehrt" und das Notfallprogramm läuft ( dritter Gang ).

Stelle ich die Automatik aber auf 1 fährt der Wagen völlig normal an und ich kann dann auf D schalten, das Fahrzeug fährt normal incl Leistung etc.
bis zum nächsten Anfahren da beginnt das Spiel von vorne.

Lt Audi wurde unwesentlich ATF nachgefüllt, das Problem besteht weiterhin und Sie wissen im Moment nicht woran das liegen könnte. Lt Fehlerspeicher gibt es eine permanete Meldung vom "Schieberkasten" ( der die Ventile der Autom. steuert ).Audi versucht die Strompläne abzugehen, bat mich aber auch um Hilfe.

Soweit bekannt hatte Björn H. mal etwas vergleichbares, aber der Ausgang ist mir unbekannt.
Bitte helft mir

Hallo Jortus;

also, wenn ich mich recht erinnere, hatte Björn damals als herausgefunden, dass "lediglich" das Getriebesteuergerät innen feucht war.... aber genaueres weiß ich leider nicht mehr....

Ciao

Alex

--- Ich mag meine Autos wie meine Frauen: lieber saugend als zwangsbeatmet
Alex Schmitz #9020 27.07.2002 08:43
OP Offline
Getriebeöl getauscht, beide Magneten im Getriebe (für Irgendwas) getauscht, Geschwindigkeitsgeber im Getriebe getauscht alles ohne Lösung.
Evtl kann es das besagte Steuergerät sein. Das wird jetzt mal ausprobiert.
Mal schauen ................................

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert