Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
member
OP Offline
member
Hallo für Alle!

Seit paar Tage soll ich fast jeden morgen G12 und Wasser nachfülen, da mein 92-er ABH Wasser verliert. Ich hatte zuerst Angst, daß es etwas mit dem Motor sei, aber unter dem Bodenteppich gibt's einen richtigen Balaton. Nur die Fische fehlen:)
Wenn man die Abdeckung über dem Heizungsbox abbaut, und einen der Wasserschläuche drückt, hört man den Schaluch beim Heizungskühler zu "atmen". Den Vakuum-betätigten Absperrventil habe ich gewechselt (dort gab es auch Wasser), ich habe versucht, die Schrauben zu befestigen, aber es gibt einen Riß am Kühlereingang. Und Sauna im Fahrzeug. Besonders angenehm abends, wenn man durch die beschlagenen Scheiben nichts sieht....
Frage: hat jd. Erfahrung mit Demontage und Ausbau des Heizungskühlers? Soll das ganze Cockpit zerlegt werden, oder "nur" der Unterteil?Bei mir wäre es wegen Navi ein Albtraum. Aber mit wasserverlust kann ich nicht fahren. Allerdings nicht lange. Danke im voraus!

Gruß

Gabor / Ungarn

Pooh-Bah
Pooh-Bah
Hallo Leidensgenosse ,

ich hatte das vor ein paar wochen auch. zur beruhigung: die armaturen und mittelkonsole müssen nicht raus, aber dafür vieles andere. kauf dir bei audi einen neuen wärmetauscher für den gebläsekasten, ein paar neue schleifkohlen 8x8 mm für den gebläsemotor (wenn du das schon auseinanderhast) und vorwärts! in tim's f.a.q bericht über die lüstermotorsanierung steht alles drin, was du wissen musst. allerdings muss man dazu sagen das die zeiteinschätzung von 3 stunden etwas optimistisch ist. zudem solltest ihn über nacht stehen lassen können, damit die dichtmasse am wärmetauscher aushärten kann. du brauchst auf jeden fall einen zweiten mann, für die motorhaube und für den kasten später.

viel erfolg, raus ist schlimmer als rein, also nicht die nerven verlieren

mfg,

flo

- Menschenskinder! 8 Zylinder!? -

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert