Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#89885 23.10.2005 12:03
Eric F Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
Hallo,

Wollte mal fragen ob es möglich ist ohne Kat zu fahren??Fahre einen S6 V8.Ist zwar kein Typ 44 V8 , weiss aber nicht wo ich sonst nachfragen soll.
Was ist oder passiert mit dem Motormanagement wenn ich beide Kats abbaue??
Leistung-Verbrauch? Verlust oder Gewinn ??Muss der Motor neu eingestellt werden oder kann ich so fahren , wenn überhaupt möglich?

Ist mein erster V8 und auch mein erster Audi mit Kat.Hab nicht all zuviel Ahnung von dem Motor , bin bis jetzt immer 5 Zyl gefahren.

Gruss -- Eric

Eric F #89886 23.10.2005 08:28
Warum willst du die Kats rausschmeissen ?

V8 erbarme Dich !
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Andere Frage: Was willst Du als Ersatz nehmen? Oder die Teile nur ausräumen?

Du wirst eine bessere Beschelunigung in den höheren Drehzahlbereichen haben, aber untenrum wird er schlechter laufen...Sound ist natürlich etwas besser.

Ob man die besseren Durchzugswerte wirklich spürt, ist wieder eine andere Frage...aber Steuerhinterziehung ist es allemal und die Polizei würde das bei einer Kontrolle nicht wirklich gut finden.

Meine Kats sind momentan beide leer, was einen genialen Sound erzeugt, aber ihn auch sehr unruhig im Stand laufen lässt (wegen den Verwirbelungen in den Katkörpern und Hitzerissen in denselben)...ich werde den im Frühjahr auf Metallkats umrüsten, somit habe ich eine legale Sache verbaut, die strömungstechnisch dann etwas optimierter als Serie ist

#89888 23.10.2005 10:55
Eric F Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
Hallo,

Ich wollte die ganze Auspuffanlage durch eine Edelstahlanlage , ab Krümmer ersetzen.
Wenn er aber wie Sebastian schreibt unten rum schlechter läuft und nur in den hohen Drehzahlen besser zieht,werde ich mal drüber nachdenken.Wegen Steuerhinterziehung , brauch ich mir keine Gedanken zu machen , Auto ist nicht in Deutschland angemeldet, von daher gibts da keine Probleme.

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert