|
|
OP
Hallo, mein 4,2er braucht zwar Öl aber auch nicht so viel wie es mir der Bordcomputer meldet. Immer wieder leuchtet sporadisch diese Ölkanne auf und es piept nervig. Den Ölstand überprüfte ich regelmäßig. Wo sitzt dieser inkompetente Sensor und wie kann ich den lahmlegen?
Gruss Kevin
|
|
|
|
old hand
|
old hand
Hallo Kevin, muss nicht unbedingt am Öldruckschalter liegen. Könnte auch am KI kiegen. War bei mir schon teilweise verschmorrt und keine kalten Lötstellen mehr. Habe es nach der Reparatur aber noch nicht wieder getestet. Hast Du sonst irgend welche sonderbaren Erscheinung im KI? Gruß Thomas M.
Das was jeder hat ist langweilig....
|
|
|
|
member
|
member
Hola zusammen,
irgendwoher kenne ich dieses Problem. Dies geht mir genauso. Piiiiiiiiiiiiiiiiep Piiiiiiiiiep Piiiiiiiiiiiep, und die freundliche Kanne leuchtet. Muß ich dafür das KI komplett ausbauen oder kann man das auch irgendwie anders überprüfen?? Vielleicht ist es doch der Sensor im Motorraum?
Danke für die Info!
Björn
|
|
|
|
|
OP
KI? -helf mir mal auf die Sprünge? Was ist KI? Sonst hab ich (bzw. das Auto) keine Ausfallerscheinungen. Bis auf die Nervige Ölkanne mit dem gepiepe ist alles ok. Öldruck ist auch in Ordnung. Wird der Öldruck gemessen oder der Ölstand? Kann ich den Sensor nicht irgendwo abklemmen oder ist das der selbe wie für die Öldruckanzeige?
Gruss Kevin
|
|
|
|
enthusiast
|
enthusiast
Hallo Kevin, ja das ist hier schon ein Leid mit manchen Kürzeln, aber KI steht für Kombi Instument. Gruß Thomas
Gruß Thomas
Aus dem schönen Westerwald
Man(n) gönnt sich ja sonst nichts, oder?
|
|
|
|
|
Der V8 hat keine Ölstandsanzeige---überwacht wird damit nur der Öldruck.
Meiner machte das auch eine ganze Zeit--beide Schalter ersetzt und trotzdem. Nach der Umrüstung auf weiße Tachoscheiben ist es weg--war wohl wirklich nur ein Kontaktproblem im Tachogehäuse
Mfg v8engel Jörg
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert