|
|
Tach Frank
also ich kann nur sagen das bei uns wenn ein Auto zur Inspektion kommt immer eine durchsicht gemacht wird. Wenn die Bremsbeläge oder auch die Bremsklötze nahe der verschleissgrenze sind und die KM bis zur nächsten Inspektion nicht mehr halten werden sie gewechselt.
Wobei es kommt immer auf den Kunden drauf an.
Es gibt Kunden bei denen kann man einfach die sachen wechseln da die das Geld dazu haben und es ihnen wichtig ist das sie nicht nach ein paar 1000 KM wieder in die Werkstatt müssen.
Es gibt Kunden die kein Geld für ihre Autos über haben und sofort sagen....... nein nicht wechseln .... ich fahr die Dinger bis sie Platt sind und dann komm ich zum wechseln.
Es gibt Kunden die angerufen werden wollen egal was ist und einen Kostenvoranschlag haben wollen und dann entscheiden was zu tun ist.
Aber was bei uns immer gemacht wird ist auf alle fälle auf sowas hinzuweisen wenn irgendwas sein sollte... egal ob Bremsen oder sonst was. Dafür gibts ja schliesslich die Auftragsblätter wo Platz drauf ist für ne Mängel Liste.
Ausserdem wofür gibts den die Kundendienstberater........ die sehen ja was auf den Zetteln steht.
Grüsse aus Altötting
Mathias
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert