Moin Flo (und alle anderen),
habe auch dies kleine Problem mit dem GAT-EGS, allerdings mit etwas anderen Auswirkungen (sonst läuft alles bestens und der Spritverbrauch ist auch nicht anders geworden):
Startverhalten ist wie vorher: leichter "Verschlucker" beim Kaltstart, nach 1-2mal Gasstoss oder 20m Fahrt läuft er rund. Ursachenmöglichkeit lt. Falko: Feuchtigkeit und mit der Zeit etwas "ausgelutschte" Zündung und Elektronik (auch die altert und baut grössere Toleranzen auf)
Leerlauf meist etwas niedriger als die Wunsch-800/min. Manchmal Absinken auf 600/min, egal ob kalt oder warm und leichtes Pendeln (würde ich noch nicht "Sägen" nennen. Ursachen lt Falko: Lambdasignal falsch oder Steuergerät defekt oder Feuchtigkeit/erhöhte Übergangswiderstände in den Steckern (Alter) oder wieder die Elektronik.
Testmöglichkeit für Lambasignal und Steuergerät/KLR-Ventil (wenn´s vorher ok war und nix geändert wurde ausser dem Einbau): Luftschlauch von KLR zuklemmen, Läufts dann so check mal die Kabel und Stecker der Lambda.