Moin Holger,

so ist das halt mit diesen Schlitten, ist irgendwas drann dann sucht man erst die Nadel im Heuhaufen und wenn man es gefunden hat dann ist es auch leider oft noch teuer aber wie gesagt, ich habe 250000 km runter gehabt wo ich die schläuche und die ventieldekeldichtungen erneuert habe. jetzt ist er zwar wieder (faßt) trocken, ab und wann tropft wo noch etwas und das kann ja soooo vieles sein.
Wenn Du Zahnriemen und das alles noch drumrum machen willst kannst Du ja auch mal die Entlüftungschläuche und die Ventieldeckeldichtungen gleich mitmachen. Die beiden ventieldeckeldichtungen gehen vom Preis her noch. die 2 zusammen kosten ca. 50 Euro und die 3 Schläuche zusammen auch rund 50 Euro.
Zahnriemen und der andere Rotz, wenn Du alles Original holst mußt Du rund 550 Euro hinblättern, natürlich grob gerechnet. Ich denke aber das man bei anderen zubehörhändlern so manches viel billiger bekommt.
Im Moment muß ich auch sparen für die Kupplung und die will ich original nehmen, so ein Tip von einem Mitglied hier sind Originalteile von der haltbarkeit und der Garantie wegen eben besser.
So jetzt gehe ich schlafen denn ich habe eine anstrengende nachtlienie hinter mir.

Gruß,

Herbert