Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
member
OP Offline
member
Hallo,
ich war heute bei mir auf der Zulassung und habe mir die Euro2-Umschlüsselung eintragen lassen.Die Dame am Tresen fragte mich freundlich nach dem Kfz.-Schein & Brief.
Dann startete sie ihren PC, schnitt eine Ecke vom Brief ab, stempelte ihn ugültig und jagte den Schein durch der Zerhacker. 23,80€ später bekam ich die Zulassungsbescheinigung Teil I und Teil II. Teil I ersetzt den Kfz.-Schein und sieht fast so aus wie immer.
Teil II ist ein DIN A4 Bogen, einseitig bedruckt, aus dem nur noch maximal "2" Halter hervorgehen!!!
Also werden unsere Gebrauchten (gerade ältere und somit V8 ) immer 2. oder 3. Hand sein.
Viele Güsse aus Kiel
Micha

Ich möchte alt werden aber hoffentlich nie erwachsen!
Nein denn die Anzahl der VB wird darin vermerkt .
Bloss deren Adressen sind weg

V8 erbarme Dich !
member
OP Offline
member
in meinem steht nix!
Das Feld ist leer!!

Hamse wohl vergessen . Also eine Wertsteigerung deines Wagens ..

V8 erbarme Dich !
Carpal \'Tunnel
Online Content
Carpal \'Tunnel
Ganz schöne Banausen die Zulassungs-Beamten.
Den alten Kfz-Brief hätte ich mir aber schon aushändigen lassen, somit ist die Vorbesitzer-Historie noch nachvollziehbar.
Gruß Manfred.

V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hi,
habe gestern in der Oldtimer-Praxis das Vorwort gelesen,da steht drin,man solle sich den Brief entwertet aushändigen lassen,FALLS ER NICHT SCHON VORHER VERLOREN GEGANGEN IST !!!
Für meinen Benz habe ich noch den Originalen Pappbrief mit einer Abmeldungsbestätigung von 1978 ! Den Tausche ich bestimmt nicht gegen irgendeinen Teil I+II !!
Gruß Thomas

Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
member
OP Offline
member
Hallo Thomas,
ich habe mir den Brief auch mitgeben lassen. Alleine schon wegen der ganzen Eintragungen (Reifen, Felge, etc).
Mir wurde dann von der freundlichen Dame (die war echt nett!) geraten den Brief immer im Auto zu haben, falls ich mal in eine Polizeikontrolle komme!
Gruss aus Kiel
Micha

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
so sehe ich das auch. Scheiß Bürokratie Veränderungen - fast alles wird schlechter und auch teurer echt meinen Urquattro 20V Brief und andere bekommen die Schweine auch nicht. Langsam stinkt mir das Scheiß Land richtig. Biometrischer Reisepass für 59 Euro oder so (wer soll das langsam noch bezahlen) und miese neue "KFZ-Briefe" wo man die Vorbesitzer struktur nicht mehr ersehen kann usw.

enthusiast
enthusiast
doch ,doch... die Anzahl der Vorbesitzer wird schon noch vermerkt, und zwar in Spalte B (1) " Anzahl der Vorbesitzer".

Allerdings die Adressen und Namen der Vorbesitzer werden nicht mehr genannt. Das verstehe wer will?

Gruss Chris W.

.....quattro seit 1983
Cool,

ich habe meinen gerade von Saisonkennzeichen auf Normale umgemeldet und daher auch die neuen Papiere bekommen.
In der Spalte B(1) steht eine 0
Wundersame Wertsteigerung...

Gruß
Jörg

Alkohol ist keine Antwort, aber man vergißt die Frage.

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert