ich habe mir jetzt mal 2 Minuten das Auto bei autoscout angesehen und dann das Verkäufer"gelaber" dazu gegeben
erster Eindruck ist negativ, genauso wird eine Kiste beschönigt. Ein paar Fakten die mich schon im Vorfeld zweifeln lassen aber natürlich noch kein handfester Beweis sind.
Der Frontschaden muss gewaltig gewesen sein, denn der serienmäßige Fahrerairbag fehlt, jetzt Holzlenkrad. Ich denke der hat ausgelöst ... daher auch das fehlen der serienmäßigen Scheinwerferwasch Anlage, wird gerne um Kosten zu sparen weggelassen von "Hinterhofwerkstätten" - mir ist nicht bekannt daß Audi unvollständig instandsetzt aber seis drumm. Daher auch die schön hellen Scheinwerfer, für mich ist die gesamte Front neu. Bin mal auf die Längsträger gespannt oder ob schon die Limahalterung irgendwie an den Alu Block geschweißt wurde weil die gerne bei Frontschäden ausbricht. Möglicherweise auch das ganze Autos lackiert aber das sehe ich erst vor Ort.
Das sind keine V8 Felgen, die haben bestimmt eine falsche Einpreßtiefe - ob die eingetragen sind ? welche Einpresstiefe nachfragen. Wo sind die originalen geblieben bei angeblich nur 2.Hand ? nachfragen
2. Hand Gelaber ist auch nicht schlecht, ist zwar öfters in Firmen umgemeldet worden aber ja ja nur einer gefahren bla sülz usw. wievielte Hand ist der jetzt wirklich ? nachfragen
Dann daß er eine rote Nummer griffbereit hat ist verdächtig, alles kein Beweis aber nicht normal ...
wenn jetzt auch noch das Bose Radio fehlt sodaß man die höchst wahrscheinlich defekten vorderen Boxen nicht mehr testen kann (falls überhaut noch eingebaut) dann ist er bei mir schon für das Geld durchgefallen. Hintere Platinen schon im Rückruf getauscht worden ?
Für die Zahnriemen Rep. muss er handfeste Belege vorlegen können sonst bin ich mit dem V8 schon fertig und werde sofort nach Hause fahren weil es dann ein Blender ist. Und billig ist der ja eh nicht. Nur mal als Einstimmung. Es ist halt so, erst das schlechte und die Lügen suchen, falls es sich dann aber alles oder vieles als gut und wahr abzeichnet hat man hinterher ein gutes Gefühl und meist viel Spaß am Auto Ich bin ja mal auf die Lenkung gespannt ob die noch dicht ist ... die Handbremssättel ob die noch frei sind ... ob die alte FCKW haltige Klima (ja war noch R12 vom Werk( umgerüstet wurde und noch kühlt .... wie hoch der Ölverbrauch ist werde ich mal antesten wenn ich nach dem Heissfahren auf der Autobahn richtung Weilheim vom Gas gehe auf dem langen Gefälle und dann die blauen Ölnebel die Autobahn einstänkern oder hoffentlich nicht ist ja leider noch das Modelljahr 1992 mit den Ölfresser Motoren 4.2 wo die Niklasilbeschichtung der Laufflächen in der Regel geschädigt sind daher Ölverbräuche von jenseits gut und böse möglich mit allen Schäden wie defekte Kats und permanent geschädigte Lamdasonde ...
zum schluss: Irgendwie dachte ich mir es schon. Dir sagen wohl auch wenig Kilometer erst mal pauschal sehr positiv zu obwohl ich ja schon geschrieben habe daß oft die mit den vielen kilometer wenn gepflegt die bessere Wahl sind. Mit der Erkenntnis stehe ich nicht alleine da, denn umso mehr Erfahrung und Wissen jemand sammeln konnte umso eher weiß er warum das so ist. Nur die Laien oder wenig Erfahrenen gehen auf des vermeintliche Prädikat "wenig Kilometer" istgleich gut ;---) los. Du bist aber nicht alleine damit es ist weit verbreitet ...
Grüße Werner bis morgen
P.S.: ach ja die tiefentladene Batterie ist eher auf die defekte Infrarot ZV oderein defektes Kombiinstrument zurückzuführen als auf die Standzeit. Klingt wie schon so oft gehört nach der beschönigenden Ausrede und nach Verkäufer gelaber. Die gekaufte Batterie werde ich auch noch ansehen und dazu sogar die Rückbank ausbauen. Höchst wahrscheinlich werde ich eine billige mit zuwenig Ampere vorfinden. Und wenn die beiden Kreuzschlitzschrauben der Rückbank fehlen weiß ich, daß der Verkäufer die Batterie immer abgeklemmt hat damit die nicht wieder durch den Defekt am Auto tiefentladen wird. Sagen wird er natürlich: Weil der Wagen nur noch steht (man hat zwar eine rote Nummer ...) muss ich natürlich dafür sorgen das die neue Batterie weil ja eben nicht geladen wenn er steht schützen muss ... ja ja man kann es drehen und wenden aber Verkäufer lügen nun mal oder verschweigen bewußt bekannte Defekte das ist ein millionenfach bewiesene Tatsache