Moin moin Armin,
als ich das erste Mal auf diese Seite stieß, dachte ich, grandios, jetzt kann dir nichts mehr passieren.

Doch je mehr ich hier las, desto mehr Angst bekam ich, mein Auto überhaupt noch zu Bewegen, da ja an allen möglichen Stellen horrend teure Pannen auftreten können.
Man muß dabei aber auch sehen, das ja fast alle nur hier ihre Probleme kundtun (dafür ist das Forum ja auch da).
Alle anderen V8, die mehr oder weniger tadellos ihren Dienst tun, tauchen logischerweise nicht auf.
Und wenn von derzeit ca. 3350 Mitgliedern hier nur die Hälfte tatsächlich V8 fahren (aus verschiedenen Gründen), sind das ca. 1650 Fahrzeuge mit im Schnitt weit über 200000km auf der Uhr.
Es sind einige Punkte, die immer wieder auftauchen und Ärger machen, aber das V8-Fahren ein unkalkulierbares Risiko mit Hang zum Masochismus ist, will ich nicht glauben (obwohl einige hier mir jetzt sicher wiedersprechen werden).

Das sind nur ein paar Gedanken von mir, ich glaube, der V8 ist an sich nicht anfälliger als andere Autos mit vergleichbaren Lebensumständen.

In diesem Sinne Gruß Bernd