Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#89179 10.10.2005 01:09
member
OP Offline
member
Hallo zusammen,

mein kleiner hat leider am Rand der Heckscheibe Roststellen. Teilweise sind sie offen und teilweise "pickeln" sie unter dem Lack. Ich gehe davon aus, das es durch das unfachgemäße Rausschneiden der Heckscheibe passiert ist. Jetzt habe ich vom Rainer H. gehört und bei einem anderen V8 gesehen, das dies nicht nur bei meinem so ist. Nun meine Frage.

Wer hat eine ähnliche Situation bzw. wer hat es schon behandelt.
Danke für die Info schon jetzt.

Gruß
Björn

Pooh-Bah
Pooh-Bah
Moin,
meiner hatte das gleiche Problem an der Frontscheibe. Dort hat es im Scheibenrahmen derart geblüht, dass die Scheibe gerissen ist. Ursache war in der Tat ein früherer Scheibenwechsel, als man es noch nicht besser wusste und die alten Fenster mit einem Kratzemeser ausgeschnitten hat - mit besagten Spätfolgen.
Meine Scheibe kam heraus und ich habe dann alles blank geschliffen, mit "Rostegal" gepinselt und dann überlackiert. Im Prinzip müsste das ganze Dach neu lackiert werden aber das ist es mir ehrlich gesagt nicht wert. Es geht auch so. Und auch ein V8 lebt leider nicht ewig.

Beste Grüße
Tim
Tach

Bei meinem 8ter ist an der Frontscheibe auch ein paar mal beim wechsel gemurkst worden. Da Blüht es auch schon nicht schlecht so um die Kanten.

An meiner Quattro Heckscheibe die noch immer die erste is hab ich auch nen rostfleck genau in der mitte der Oberkannte. Und das auch obwohl die Scheibe ja noch nie gewechselt worden is.

Naja nächsten sommer wird der 8ter eh entrostet da werd ich das dann mit machen..........

Grüsse aus Altötting

Mathias

Pooh-Bah
Pooh-Bah
Moin moin,
meiner hat den Gammel auch an der Heckscheibe.
Bin schon dran gewesen aber irgendwie ist da immer mehr....
Wenn sie nicht bald zum Lacker geht hat der ganze umbau nicht gelohnt da mir dann bei schneller fahrt die Scheibe raus gammelt.

Gruß

Einmal quattro, immer quattro.

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert