Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#89154 10.10.2005 12:33
OP Offline
Hallo zusammen,

ich fahr schon seit sechs Monaten nur Rueckwaerts und nach ersnhaften Nackenbeschwerden, Kopfschmerzen , sowie Schwindelgefuehlen bitte ich um eure HILFE!!!!

Ne jetzt Spass bei seite, ich bin echt mit meinem bescheidenem Wissen echt am Ende. ATF is neu und genau genug drinnen, Sieb OK, Multifunktionsschalter neu.

Nachdem die Karre anspringt leuchten die Schaltlaempchen normal, sofern ich nach D schalte, leuchten alle laempchen auf (Notprogramm) aber er will nicht forwaerts anfahren, in R loeft alles normal. Im Forum habe ich etwas ueber den Schieberkasten gelesen, hat jemand von euch ein Shema ueber dieses Teil, da ich kein Reparaturleitfaden habe.
Fehlercodes kann ich auch nicht auslesen lassen, weil die hier in Dubrovnik/Kroatien bei AUDI angeblich keine Software fuer den V8 haben?
Hatte jemad von euch ein aenliches Problem, wo soll ich weitersuchen?
Bitte euch um weitere Ratschlaege, da ich echt schon mit den Nerven am ende bin ?!!

Danke im vorauss und gruss aus Kroatien an alle V8 ter

Anton Lengyel
(bin hier echt Einsam, es fahren nur noch 3 stueck der V8 in ganz Kroatien, einer davon Rueckwaerts!? )

OP Offline
Danke Leute fuer eure Hilfe, seid echt ne tolle Gemeinschaft!!

Ich hatte es dir doch geschrieben !Brauchst deswegen nicht eingeschnappt zu sein !! Warum glaubst du mir nicht wenn ich dir sage das du mit einer Reperatur überfordert bist ??Wenn du keine Fehlerauslese machen kannst kann dir auch ich nicht helfen .

V8 erbarme Dich !
OP Offline
War auch nicht an dich gerichtet Frank, hab mich schon bedankt, da du der einzigste warst der mir des etlichen Schreibens geantwortet hat, bzw. zumindest einen Tip zur weitersuche meines Problems gegeben hat.
Da wir schon dabei sind SEM stecker is OK, aber wie komm ich an die Schaltseilen rann?
Danke im vorauss, und seid mir nicht boese da ich echt die Nerven mit dem Getriebe verloren habe und ich den Wagen wieder mal vorwaerts fahren moechte!!!!
Gruss,
Anton Lengyel

An die Schaltseile kommst du eigentlich nur von unten dran und dazu muss das Getriebe abgesenkt werden .Der SEM - schalter hat nix mit deinem mangelndem Vortrieb zu tun . in der Regel sind die Bremslamellen B2 der Gangpaarung 2 und 4 verbrannt /Verschlissen oder die Ölpumpe incl. Wandler defekt .
Das kannst du nicht mit den Möglichkeiten die du hast instandsetzen .
Das der Wählhebel oder dessen Seil defekt ist bezweifel ich da du ja zwischen Vor und Rückwärts wählen kannst . Die anderen Dinge die ich als Ursachen beschrieben habe führen nur in ihrer Summe zu diesen Symptomen... .
Erkläre mit mal wie du den Ölstand geprüft hast und welche Anzeige du hast .
Da der Vortrieb in R funzt gehe ich von der Bremse B2 als Ursache aus denn die Entkopplung des Kraftmomentes bei Drehrichtungswechsel der Sekundärwelle können nicht auf den Schaltzeitpunkt und die Wandlerdrehzahl syncronisiert werden .In diesem Zustand gibt das Steuergerät keine Freigabe für den Schaltvorgang und es ist ständig der 3.Gang eingelegt ( im Stillstand ist immer der 3.Gang eingelegt und erst beim loslassen der Bremse und betätigen des Gaspedals wird in 1 geschalten ) da er die Kriechneigung egalisieren soll . Abgelegter Fehler könnte sein Drehzahlgeber ...; Solenoid Valve... Wandlerbrücke ...Drehzahlfehler....too much to list..
Ich könnte mal ein Buch drüber schreiben aber die Fehlerursachen beim V8 Getriebe ist so umfangreich das ich dazu den Server dieses Forums bestimmt ausbremsen würde .

Nochmal ...wenn du keine Fehlerauslese machen kannst kann dir hier keiner helfen !

V8 erbarme Dich !

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert