Hi Werner.
Eben, das niedrige Leergewicht ist schon der Hammer - 890kg, wenn ich mich nicht täusche.
Da ich "Deinen" GTE nicht bekam, habe ich mir ein anderes Leichtgewicht im Frühjahr zugelegt.
Ford Escort XR3i Cabrio von 1988.
An dem Auto macht es Spaß zu schrauben.
Gestern erst habe ich den Verteiler komplett zerlegt, da über die Welle Motoröl bis in die Verteilerkappe durchsickerte.
Dann lief er wie auf 3Zylinder.
Und als V8 verwöhnter Fahrer musste ich noch eine Funk-ZV nachrüsten, elektrische Fensterheber (originale ) und Tempomat.
Im Sommer wollte ich gar nicht mehr V8 fahren - manchmal stand der V8 Wochen, wurde nur für Schönwetter-Wochenendtripps genommen.
Aber eines darf man nicht vergessen - diese "Leichtbau-Kisten" klappern schon extrem, wenn man nach so einer Fahrt in den V8 umsteigt merkt man es ganz deutlich - aber das Gokart-ähnlich Fahrverhalten entschädigt auch hier über diese Kleinigkeiten.
Und der Verbrauch 6-10Liter - da brauche ich schon fast keinen Gasumbau mehr - Mischkalkulation nenne ich das.
Gruß Manfred.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz