|
stranger
|
OP
stranger
Hilfe, meine Batterie ist ständig leer. Habe nun geprüft, auch bei abgezogenem Zündschlüssel wird über Sicherung 28 (Kombiinstrument, Bremsleuchten, Parksperre) ca 250mA gezogen, über Sicherung 19 (Zentralverriegelung, Türschloßheizung ) ca. 350 mA. Beim Anschließen der Batterie hört man ein Klackgeräusch (ähnlich Relais) hinter Armaturentafel. Wer kann mir weiterhelfen, hatte letzte Woche die 250.000km auf dem Tacho und hatte das Auto noch so gelobt.
|
|
|
|
|
Zeitsteuerungsrelais des Ki defekt ...must du aus nem gebrauchten nehmen und das andere denke ich ist ein defekter Schalter der Schlossheizung oder ein Kabelbruch .
V8 erbarme Dich !
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Hallo. Warum schreibst Du Deine Anfrage auch in den F.A.Q.-Bereich??? Bist doch schon ein paar Jahre hier "Mitglied" und solltest eigentlich wissen, dass man dort Lösungen und nicht Anfragen einstellt. Gruß Manfred.
V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
|
|
|
|
enthusiast
|
enthusiast
Morgen Manfred man kann auch mal vergesslich sein oder, ein Kollege der seit 2002 , 2013 Beiträge schreibt den kann so was natürlich nicht Passieren. Aber einer der seit 2003 , 3 Beiträge schreibt den darf das doch wohl mal Passieren. Nicht immer gleich Geschütze auf Fahren wegen sollchen Lapalien. schönes Wochenende an alle Rolf Z
eine Hand wäscht die andere beide Waschen das Gesicht.
|
|
|
|
|
recht hast du,rolf... leidige diskussion zum thema umgangsformen... besten gruss deniz p.s.:wer im schlachthaus sitzt soll nicht mit schweinen schmeissen
WER IM SCHLACHTHAUS SITZT, SOLL NICHT MIT SCHWEINEN SCHMEISSEN!
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Hallo. Ich finde, dass ich keine "Geschütze" aufgefahren habe, da ich sachlich angefragt habe. Und im F.A.Q. steht in der ersten Zeile ganz fett gedruckt: "Dies ist kein Forum! Fragen zu Problemen bitte im Forum stellen!. " Nicht mehr, nicht weniger. Ich kam auch bei meinen ersten 3 Beiträgen nicht auf den Gedanken, Fragen zu Probs in den F.A.Q.-Bereich zu schreiben. Wenn ich mich in einem Forum nicht auskenne, dann lese ich mich halt erst mal ein, und erkundige mich somit nach den "Umgangsformen". Wenn bereits über 50Einträge im F.A.Q. geschrieben wurden, muss ich davon ausgehen, dass bei Problemanfragen wie diese dann, übliche Regeln nicht erkannt wurden. Deshalb meine Anfrage. Über Umgangsformen sich auszulassen, wäre angebracht, wenn man z.B. Beleidigungen oder dergleichen hier einstellt, und eine Anfrage ist eine solche bestimmt nicht.  Gruß Manfred.
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Hallo. Wenn man dann Zusätze wie: "p.s.:wer im schlachthaus sitzt soll nicht mit schweinen schmeissen." lies, muss ich mich schon nach "Umgangsformen" fragen lassen, oder?  Gruß Manfred.
|
|
|
|
|
also mit schlachthaus und schweinen ist mit sicherheit kein geschütz meinerseits gemeint,sondern eher ein wenig humor,aber jemand,der sich über eine kleine anmerkung,freundlich,seitens rolf und mir,die nichtmal persönlich gemeint war,aufregt,kann sicherlichnicht viel humor besitzen.... mensch....lasst doch mal die anmacherei.wenn jeder senen dreck vor der eigenen tür kehrt,haben wir hier sicher mehr produktivität...ist doch nicht schlimm-jemand hat einen fehler gemacht und gut,menschlich,keine böse absicht und keinem wehgetan...
in diesem sinne
freundlichste grüsse und allen nen schicken tag!
deniz :-)
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Hallo. ".....die nichtmal persönlich gemeint war,aufregt,kann sicherlichnicht viel humor besitzen.... mensch....lasst doch mal die anmacherei.". ??? Wer macht hier wen an? Ich habe einen Hinweis mit einer normalen Anfrage an jemanden im Forum gestellt, und zwei Nichtbeteiligte mischen sich dann ein. Also mal nicht das Wort hier umdrehen. Ich bringe schon noch eins und eins zusammen. Und wenn ich von diesen zwei Unbeteiligten dann auch noch persönlich angeschrieben werde, dann nehme ich es auch persönlich, sonst bräuchte ich ja nicht denjenigen mit dem "Antwort"-Button anschreiben. Und Humor verstehe ich schon, wenn dieser auch als Einer zu erkennen ist. Sicher es es nicht schlimm wenn Einer einen Fehler gemacht hat, aber ein kleiner Hinweis sollte auch nicht gleich kritisiert werden. Aber lassen wir es lieber, denn hier ist das V8-Forum und nicht der Talk-Bereich. Gruß Manfred.
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Hi, was ist denn mit euch los ? Ein Hinweis die Frage nicht in den FAQ-Bereich zu stellen,als schlechte Umgangsform titulieren , obwohl da groß und Fett steht "Fragen im Forum stellen "?? Hat wohl nichts mit der Anzahl geschriebener Beiträge zu tun,kann ja mal passieren ,sollte dann aber wenigstens schnell wieder gelöscht werden ! LEIDER hilft das dem Urheber dieses Threads kein Stück weiter,darauf solltet ihr euch konzentrieren. Ich würde erstmal Kombi und Zentralverriegelungspumpe tauschen ,oder einen gemeinsamen Strompfad suchen ! Das das Kombi Strom zieht hatte Kai Enck auch schon mal und die Pumpe kam auch schon öfter vor,meist ein Leck im Unterdrucksystem der Schließanlage ! Hoffentlich bin ich jetzt kein Spielverderber und wenn doch....auch gut  ! Gruß Thomas
Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
|
|
|
|
|
genau...die erbsen wollen poliert werden :-)
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Genau, mein Kombiinstrument hat auch dauerhaft Strom gezogen. HIER der Bericht, wie das Problem die Audi-Werkstatt umgangen hat, da ein neues Instrument im vierstelligen Euro-Bereich liegt. Ich habe aber immer noch ein gebrauchtes Kombiinstrument im Keller. "Irgendwann" mache ich mich da auch noch einmal detaillierter auf die Fehlersuche. Mit meiner "Fachkenntnis" bestimmt mit Hilfe eines Elektronikers ...
---
Gruß aus Bocholt
Kai
|
|
|
|
addict
|
addict
Damit wirst du aber wahrscheinlich nur die 250mA von F28 "in den Griff" bekommen. Das Problem mit F19 habe ich bei meinem auch. Versuch mal, den Wagen bei eingeschalteter Zündung zu verlassen, Fahrertür zu, und den Schlüssel dann von der Beifahrerseite aus abzuziehen. Nach dem abziehen des Zünschlüssels darfst du die Fahrertür nicht mehr öffnen! Wenn das funzt, kannst du am Türkontaktschalter an der Fahrertür (2-Polig) das Kabel abziehen, das nicht für die innenbeleuchtung zuständig ist (ausprobieren). Dann funktioniert zwar dein Licht-Summer nicht mehr, aber bei mir hält die Batterie seitdem wenigstens 4-5 Tage, statt vorher 4-5 Stunden.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie die Intelligenz.
Jeder meint, er habe genug davon.
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert
|
|