Hi,
dein S4 gab es ja nur als Schalter,d.h. er müßte sich bei ca. 12L/100Km (+-1L)einpendeln.
An deiner Stelle würde ich mal alle Kurbelentlüftungsschläuche nachsehen,dann das Leerlaufregelventil reinigen und die Lambda tauschen,evtl. den Thermostaten tauschen (hat bei mir gut 2L/100Km im Winter gebracht) nicht vergessen mal den Fehlerspeicher auszulesen.
Das die Schalter Öl brauchen ist bekannt und daran ist wohl nichts zu ändern,außer du nimmst einen neuen Block,aber zumindest den Spritverbrauch kannst du senken.
Ich hatte auch mal einen Perlmuttfarbenen S4 Avant und der hat ca. 1,2-1,5L Öl /1000Km genommen,aber Sprit lag bei max. 12,5L.
Wenn du dein Profil etwas erweiterst und schreibst wo du herkommst,kann dir vielleicht jemand aus deiner Region helfen.
Gruß Thomas


Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !