|
|
addict
|
|
addict
Hallo Zusammen, habe da ein Problem mit meinem V8.Am Wochenende stellte ich fest das sich einige Ölflecken auf meinem Parkplatz gebildet haben.Also Wagen hochgebockt den Lärmschutz abgebaut und siehe da Motorblock,Ölwanne,Krümmer usw. alles voller Öl.Habe daraufhin so gut es geht alles gesäubert und den Wagen mal gestartet.Nach kurzer Zeit habe ich es auch schließlich gefunden wo es herkommt und versuche es euch mal zu beschreiben. Wenn man unterm Wagen auf der Fahrerseite in Fahrtrichtung sich den Motor von unten anschaut befindet sich dort der Klimakompressor.Der durch den Flachriemen angetrieben wird.Genau da drüber sitzt noch eine Pumpe denke mal das ist die Servopumpe.Vorne vor der Riemenscheibe scheint sie trocken zu sein aber von hinten sind zwei M8 Schrauben und so wie es aussieht kommt das Servoöl aus der unteren Schraube raus.Habe versucht die Schraube nachzuziehen aber die ist fest.Was mir allerdings noch aufgefallen ist, daß an der oberen Schraube nur eine U-Scheibe ist und da wo das Öl herkommt (an der unteren Schraube) unter der U-Scheibe noch ein Dichtring ist.Es sieht auf jeden Fall so aus.Kann man da was wechseln oder ist die Servopumpe defekt.Mir wurde gesagt das die Pumpe zu viel Druck aufbaut und eben defekt ist.Hoffe ihr könnt damit was anfangen, habe meinen DICKEN erst seit 3.Monaten und noch nicht den richtigen Durschblick.Wäre nett wenn ihr mir ein paar Tips geben könntet. Danke für euer Intresse Daniel
Theoretisch ist die Gerade eine Kurve mit einem Krümmungsgrad von 0
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert