Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
OP Offline
haudi loide,
diesmal blicke ich nun wirklich nicht durch...hatte mit meinem 4,2er abh bisher noch nie nich sonderlich große probleme...aber nach einem 'rundumschlag' in sachen alle-verschleissteile-mal-eben-erneuern haben sich doch einige probs heimlich eingeschlichen. so hab ich noch nie nich kühlwasser nachfüllen müssen...aber nach dem wechsel des thermostats und dem spülen des kühlers und nach wiederauffüllen mit dest-wasser und dem schlüpferrosa zeuchs komm ich aus dem nachfüllen nicht nach... ...hab gestern mal den lufi-kasten abgemacht und habe eine kleine rosa tropfsteinhöhle hinter der rechten zylinderbank unterhalb des verteilers entdeckt... ...chefmechanikerin tanya konnte sich auch keinen reim darauf machen...(zumindest konnte ich ca. 30 min ihre tollen möpse betrachten als sie sich so überm motor legte... ...hatte leider keine digi-cam dabei)
wo kann denn da das rosa zeuchs entfleuchen...?
für antwort dankbar
onkel bob aus köln
(achso...motor springt sofort an, läuft sauber, ruhig und die wassertemp liegt immer bei 100° celsius...die anderen kuriositäten erzähl ich einandermal... )

et hätt noch immer jutgegange...
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
überall bei meinem war es die zkd. allerdings bei so einem (r) mechaniker könnt ich auch nicht mehr klar denken

Genau ...Rosa Brille auf ....und die Welt wird bunt .

V8 erbarme Dich !
wird der Oring vom wasser rohr sein vermute ich.
aber ich kann ja mal mit Tanja zusammen Gucken

mfg. Marcus

---------------------------------- Hier nicht mehr zu erreichen
He du alter Grapscher ....
Christine läuft wieder ...der Drehzaahlgeber.....

V8 erbarme Dich !
schon wieder?
oder war stecker nicht richtig drauf?

Neenee...kaputt !Er hats selbst hinbekommen ...also hab ich morgen wieder mal für mich Zeit ...

V8 erbarme Dich !
OP Offline
hmmm...ja genau! die tropfsteinhöhle ist quasi genau unter einem rohr (aus metall) auf dem motorgehäuse...*grübel*...und da ist also ein dichtungsring?
eigentlich logisch, denn auch um das rohr (ich meine das aus metall... )...was in den block geht, hat sich eine rosa verkrustung breitgemacht...
werd mal morgen den audi-dealer damit quälen...(ich konnte mich nicht an den gedanken gewöhnen das auf einmal die zkd durchgeballert ist... )
übrigens...es ist wirklich nicht so einfach an irgendwas zu schrauben wenn besagte chef-mechnikerin in der nähe ist...besonders im sommer wenn die gute in ihrem ece-sicherheitsbikini vorm achter kniet und den kühler kontrolliert...*schweißausbrüche*...
ich hab irgendwo noch ein pic davon...ich werds mal reinstellen damit ihr euch mal ein bild von meinen qualen machen könnt...
viele grüße aus köln
onkel bob

Hallo Onkel Bob
Dä Ring Kostet 0,72 cent un dat ist en stund arbeid.
du bruchst ävver zwei davon.

mfg. Marcus

OP Offline
leef jung,
weed ma morjen zum fleischhauer jonn un dä bedristen ringe käufen... ...besten dank nochens...
viele grüße ussem veedel
onkel bob

Was hast den Du ....Bob ( Kopfschüttel )
Wenn du schon Schweissausbrüche ( Wasserverlust hast ) Wie soll den dein Baby bei dem Anblick reagieren

Heute ist Heute Morgen ist ein anderer Tag
OP Offline
grüzi rüdi,
ja, da hast du recht... ...wenn du erst das pic siehst, dann wirst du mich verstehen....übrigens: war heute beim freundlichen und hab mir die beiden o-ringe für dieses metall-rohr, einen neuen ausgleichsbehälter und noch ein kurzes gummiteil was wohl zwischen ausgleichsbehälter und metallrohr sich befindet geordert.
denke, das ich doch damit alle möglichen wasserverlustquellen gefunden habe... ...oder kennt jemand noch mehr?
na, auf jeden fall werd ich mal das ganze geraffel der tanya in die hand drücken und mich mit der digicam strategisch richtig platzieren...
viele grüße
onkel bob

Genau !!! Digicamhöhe 75 cm vom Boden !!!

V8 erbarme Dich !

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert