Hallo zuaammen... habe seit langem Öldruckschwankungen. also...wenn ich fahre ist die Öldruckanzeige voll ausgeschlagen aber wenn ich anhalte oder an der Ampel stehe geht der Druck zurück und schwankt . ab und zu heht der Wagen auch aus......
kann mir jemand helfen,das Problem zu finden und zu beseitigen.....????
Was für ein Öl fährst Du denn? vielleicht hat die Ölpumpe nen schuss, der Motor sollte ja ausgehen wenn der Öldruck zu niedrig ist... aber das hätte ich beim V8 ja noch nie gehört... oder??? Es könnte ja auch ein Öldruckschalter sein- der spinnt... viele Grüße, Peter!
Daß der Druck unterhalb von ca. 2.200 Umdrehungen bis auf ca. 2 bar runtergeht, ist normal. Kleine Schwankungen dürften an ehesten vom Fühler, vom Kabel oder vom Instrument kommen.
Hallo Volker. Hatte meiner auch mal - war ein Kabelbruch direkt am Öldruckgeber in der Nähe des Ölfilters. Unter der Kabelisolierung mal genau danach suchen. Gruß Manfred.
V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Hallo Manfred... danke für deine Antwort....aber mein Öldruck ist immer auf 5 bar nur wenn ich anhalte oder an der Ampel stehe geht er manchmal bis auf 2 bar runter oder schwankt zwischen 2 und 5 bar....egal ob warm oder kalt....ist irgendwie nicht normal oder......
Nö, das ist immer noch normal wie ich bereits schrieb - wohl überlesen...). Erst ab so ungefähr 2200 Umdrehungen pro Minute aufwärts liefert die Ölpumpe den vollen Druck.
salem yeni, ja, da hastu dir ja was vorgenommen... ...hast du ne schraubermöglichkeit oder willst du mal mit tanya sprechen...? die sache mit ölrückhalteventilen würd mich auch mal interessieren... viele grüße und bützcher onkel bob