|
|
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 1
|
|
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 1 |
Lambda defekt - Mischung zu fett - Brennraumtemperatur kalt. Das kan bedeuten dass die Kolben kleiner (oder nicht gross genug) werden, und damit dass Öl verbrannt wird.
Mein S4 4.2 mit 130tkm. verbrannt bei Aussentemp. von 25 C oder mehr fast kein Öl. Also sind Betriebstemperaturen zu beobachten. Ich suche ein Termostat die heizer ist um das Problem vermeiden zu versuchen aber laut Audi ist das sehr gefährlich.
Fängt an die Thermostat und Kurbelgehauseentluftung (entschuldige, ich bin Däne und nicht ganz sicher dass ich die Begriffe auf Deutsch korrekt habe) zu überprüfen (sehr einfach - Kleine Slauch unter das Luftfiltergehause). Mit Einspritzduesenreiniger kann auch einige Kolbenringen die im verbranntem Ölschlamm feststecken loskommen (vährend das Gebrauch von solche produkte ist Ölstand sehr genau zu beobachten).
In Schweden gibt es einen V8 Taxi mit 870 tkm, und ich kann einfach nicht glauben, dass Motoren mit solchen geringen Laufleistungen wie im diesem Fall fertig sein soll.
Nochmals bitte entschuldigen dass mein Deutsch so slecht ist.
Alex
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert